SiDiary > Allgemeines
Pendiq 2.0 bald Updatetable
nobbi2406:
Kurz und knackig formuliert: Pendiq hat einen Kolbenfresser.
Habe meinen Pen eingeschickt und bin gespannt, wann ich ihn (oder ein Ersatzgerät) zurückerhalte.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Zottellot am September 18, 2019, 06:59 ---Manchmal fragt man sich, ob Software überhaupt getestet wird...
--- Ende Zitat ---
Für andere kann ich nicht sprechen, aber bei SINOVO wird jede neue Version getestet, bevor sie freigegeben wird. Wir haben dafür standardisierte Testpläne, Testdaten und Referenzpläne, welche Ergebnisse da rauskommen müssen. Die Testpläne werden auch ständig angepasst und erweitert, um da alles vorstellbare abzudecken. Das werden auch andere Entwickler so halten.
Man kann es nur leider nicht auf allen möglichen Hard- und Software-Kombinationen testen. Jedenfalls nicht wenn man in diesem Jahrhundert noch fertig werden will.
Viele Grüße
Jörg
Zottellot:
Hörte sich von mir vielleicht auch ein wenig plakativ an, aber beim pendiq reden wir von einem Pen ohne Variationen (von den Farben mal abgesehen). Da finde ich es schon merkwürdig, wenn man den mit nem Update killt.
Dirk B.:
Heute gibt es ein Update das den BUG mit dem zurückfahren des Kolbens beheben soll. Ich hatte Pendiq aber noch einen zweiten BUG gemeldet. Und zwar verblieben sowohl beim Lantus als auch mein Novo Pen 6-7 IE in der Patrone. In beiden Fällen konnte ich diese Menge mit einem Manuellen PEN aus den Patronen drücken.
Dirk B.:
--- Zitat von: Zottellot am September 18, 2019, 14:40 ---Hörte sich von mir vielleicht auch ein wenig plakativ an, aber beim pendiq reden wir von einem Pen ohne Variationen (von den Farben mal abgesehen). Da finde ich es schon merkwürdig, wenn man den mit nem Update killt.
--- Ende Zitat ---
Gekillt wird der PEN ja nun nicht. Das zurückfahren den Kolbens ließ sich in der Regel durchs anstöpseln an den Strom durchführen. Nicht zufriedenstellend aber nicht kaputt durch Update. Heute gab es nun eine neue FW. Nicht nur ich hoffe das der Problem damit behoben ist.
Allerdings frage ich mich warum die die FW dermaßen abgespeckt haben. Ich vermisse da schon einige lieb gewonnen Funktionen.
-Den Piepton den mal schon immer abschalten oder leiser stellen konnte fand ich nicht schlecht.
-Die Rest-anzeige des Insulin.
-Die Zwangsentlüftung vor dem Spritzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln