Diabetesinfo-Forum

Braucht ein Typ2 ein Basalinsulin (Basis)?

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 48608
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
@Oggy
Dein Vorschlag ist sicher gut gemeint und deshalb sage ich was dazu: . Es reicht nicht wenn der Apell nur an einen gerichtet ist.

Und was hat Oggy geschrieben?

Tu Dir keinen Zwang an - aber macht das per PM aus - ja?! - Oder lasst es!

Unser Junior ist jetzt 7 Jahre alt - letzte Woche kam die Frage an uns, wie denn Kriege entstehen - ich werde Ihm das mal zum lesen geben :ja:
Das Forum ist ein MITEINANDER und kein GEGENEINANDER - und manche Leute haben nichts anderes zu tun, als sich wegen gesch*** Kleinigkeiten zu beharken - ich verstehs einfach nicht :nein:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,4

https://new.startpage.com


Online Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16249
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Wer abstreitet, daß T1 und T2 unterschiedliche Krankheiten sind und den Unterschied nur daran festmacht W I E der Diabetes entstanden ist.....

Wo streite ich da etwas ab, bzw. wo streite ich etwas anderes ab als den Blödsinn "Ein Diabetiker ohne Eigenproduktion ist ein T1 Diabetiker unabhängig davon ob die Betazellen durch eine Immunabwhr oder durch Medikamente oder Überlastung oder sonstwie zerstört wurden."

Dass dem nicht so ist muss ja nicht jeder wissen, das erwarte ich gar nicht. Ich erwarte aber die Bereitschaft dazuzulernen und nicht alle Jubeljahre wieder denselben Esel durchs Dorf zu treiben.

Wenn alle Diabetiker gleich wären müsste man sich nicht die Mühe machen das in Typen zu unterteilen. Aber jemand, dem das Pankreas entfernt wurde ist dann trotz komplett fehlender Eigenprodution imer noch ein Typ3c und nicht Typ1!
Für mich ist es sogar ein Unterschied, ob jemand DM2a oder DM2b ist.

Aber ganz ernsthaft: wenn Du der Meinung bist, dass nur Du alleine den Durchblick hast und alle anderen erzählen Blödsinn, dann bist du vielleicht wirklich nicht am richtigen Platz hier.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/