Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Braucht ein Typ2 ein Basalinsulin (Basis)?

<< < (5/7) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am April 23, 2019, 12:08 ---Ich bleibe dabei: Ein Diabetiker ohne Eigenproduktion ist ein T1 Diabetiker unabhängig davon ob die Betazellen durch eine Immunabwhr oder durch Medikamente oder Überlastung oder sonstwie zerstört wurden.
Ein T2 ist definiert als Diabetiker, der noch eigenes Insulin hat und dieses nicht gut genug wirkt um hohe BZ zu verhindern. Ein erhöhter Insulinspiegel ist die Indikation dafür.

--- Ende Zitat ---

Auf deinem Planeten kann das ja stimmen. Hier auf der Erde hat man sich aber verständigt, mit dem Diabetestyp die Ursache für die Störung im Gluklosestoffwechsel zu klassifizieren, nicht seine Ausprägung.
Und deswegen kann ein DM`ler ohne nennenswerte Eigensekretion sowohl DM1, DM2 oder DM3 sein. "Mein Körper stellt kaum noch eigenes Insulin her" ist also nicht genug, um daraufhin eine Diagnose zu stellen.

Viele Grüße
Jörg

Kladie:
Lieber Joerg,

ich habe drei Kommentare, die ich schon antworten wollte wieder verworfen!

Bitte lege bei dir die gleichen Maßstäbe an wie bei mir.    AUCH ICH WOHNE AUF DER ERDE !!!!!

Dirk B.:
Ihr habt aber schon gemerkt das der Fragesteller schon nach den ersten ~5 Antworten ausgestiegen ist. Habt ihr euch schon mal gefragt warum?

LG

Dirk

ralfulrich:
Wie schön dass die Danke-Funktion noch geht...  :zwinker:

@Kladie oder wie immer Du heißen magst, komm mal zurück auf die Erde!
Ich kann Dir nur empfehlen einen Grundkurs für eine Diabetesschulung zu absolvieren.

Wenn ich den Unsinn den Du hier schreibst in meiner Excel-Version des Teupe-Protokolls umsetzen würde wäre ich schon längst hinter Gittern.  :balla:
Betrachtungen über Eigeninsulin sind bei einem Insulinpflichtigen Diabetiker völlig ohne Belang!

Grüße
Ralf

Gyuri:

--- Zitat von: ralfulrich am April 24, 2019, 22:17 ---(…)
Betrachtungen über Eigeninsulin sind bei einem Insulinpflichtigen Diabetiker völlig ohne Belang!

Grüße
Ralf

--- Ende Zitat ---
Je nach Strategie muss man überhaupt nichts beachten, was nicht in die Strategie passt. Ich beachte da sowieso nicht sehr viel, weil ich fast alles selbst ersinne.
Für mich ist die Restproduktion von EIgeninsulin aber keine Theorie und schon gar nicht berechenbar. Aber seit ich mit Libre arbeite habe ich die Gewissheit, dass meine Profile nur so aussehen können wie sie aussehen, weil ich noch eine Eigenproduktion habe … was bei Typ2-Diabetes gar nicht sooooooo selten der Fall sein dürfte. Ist mir aber fast schon egal - Hauptsache ich komme damit klar.

Warum sich der Themenersteller zurück gezogen hat? Ich glaube, er hat das schon recht anschaulich erklärt.  :gruebeln:
An seiner Stelle würde ich auch erst mal abwarten, was sein Arzt meint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln