Allgemeine Infos > Informationen zum Forum
Forum-Update
Gyuri:
--- Zitat von: ralfulrich am Mai 01, 2019, 10:56 ---(…)
Wenn das Browserfenster breiter gezogen wird ist das aber auf einem Schirm mit 22'' und 1600x900 Pixel kein Problem bei mir.
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
:rotwerd: Kunststück!
Das Forum beansprucht auch nur 1296 Pixel im Fenster.
Macht man das Fenster breiter, z.B. auf Vollformat mit 1600 Pixel Breite,sieht man nur links UND rechts einen ungenutzten Rand.
Macht man das Fenster jedoch schmäler als 1296 Pixel, erscheint am unteren Rand der Scrollbalken.
Werden hier aber Bilder mit einer Breite von … sagen wir mal … 1400 Pixel unverkleinert gezeigt, müsste der Scrollbalken schon früher sichtbar werden damit man sich das Bild anschauen kann.
Abhilfe würde es geben, wenn man die linke (ungenutzte) Spalte deaktivieren könnte. :gruebeln:
Nicht was der Browser für Fensterbreiten erlaubt ist entscheidend (weil das wird automatisch geregelt), sondern mit welcher Pixelbreite hier mehrheitlich rein geschaut wird. Da kann ich aber leider über Smartphones garnichts sagen. Ich gehe mit dem Händie nie ins Internet.
Ich käme auch noch mit einer Bildbreite von knapp 3840 Pixel noch ohne Scrollbalken zurecht, weil ich 2 Monitore nebeneinander am Laufen habe. 8)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am Mai 01, 2019, 14:42 ---Abhilfe würde es geben, wenn man die linke (ungenutzte) Spalte deaktivieren könnte. :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Kann man aber nicht. Dann stell dir ein anderes Theme ein und gut iss. Du hast bisher entweder Core oder Curve verwendet, falls Dir das weiterhilft. Im Moment verwendest Du Startaza.
Viele Grüße
Jörg
Joerg Moeller:
So, ich hab das jetzt durchprobiert: neuer Standard ist Sunrise. Das funktioniert auf dem Smartphone und auf dem iPad.Wem das nicht gefällt, der muss sich dann eben einloggen, denn dann greift das Theme, das man selber in seinem Profil festlegen kann.
Viele Grüße
Jörg
Floh:
Ich komme mir alt vor. Bei mir funktioniert alles, aber die Diskussion um "in welchem Browser geht was" erinnert mich stark an .. etwa... weiß nicht.. so 2000 oder so? Als der Internet Explorer seine eigene Version des Standards umgesetzt hatte und manche Themes nur dort ordentlich liefen. Oder überall, nur dort nicht.
Schön zu sehen, dass sich manches nicht ändert. Das kann aber Jörg eher nicht retten, wenn es an so was liegt.
Andi:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Mai 01, 2019, 14:29 ---
--- Zitat von: Andi ---
Bzw. das zuletzt von mir verwendete Theme ...
--- Ende Zitat ---
Das ist Startaza und das ist bei Dir als gewähltes Theme festgelegt. Du weißt ja, wo Du das ändern kannst.
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Naaamd Jörg, das ist schon ausgestanden :ja:
In dieser Antwort bezog ich mich auf Oggy, dessen selbst gewähltes Theme nicht wieder erschienen ist, als er sich neu angemeldet hat.
Ich gucke jetzt mal das SUNRISE an, ob das besser für meine Bedürfnisse passen täte ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln