Diabetesfragen > CGMS
Freestyle Libre II zeigt völlig verkehrte Werte gegenüber der Blutmessung an
Gyuri:
--- Zitat von: Dirk B. am Februar 25, 2019, 09:38 ---
--- Zitat von: Rüdi am Februar 25, 2019, 04:57 ---(…) die waren mir dann doch zu privat (um es mal so auszudrücken).
Gruß
Rüdi
--- Ende Zitat ---
Dafür sind sie aber noch gut sichtbar. ;-)
LG
Dirk
--- Ende Zitat ---
:lachen: Auch ich kann sie noch gut sehen.
ABER - was soll denn an den Bildern privates sein?
Aufgrund der Bilder kann doch keiner sagen, von wem sie sind. :kratz:
Bei meinen Screenshots von Libre-Diagrammen, sorge ich immer dafür, dass persöhnliche Daten abgeschnitten werden und so kann auch nix passieren, wenn sie in "die falschen Hände" gelangen sollten.
Ich meine, lass sie einfach stehen. :ja:
Gyuri:
--- Zitat von: SCHM am Februar 26, 2019, 00:29 ---(…)
Wenn ich aus Interesse Experimente mache, die nicht direkt der Stoffwechselkontrolle, sondern eher dem Erkenntnisgewinn über die Eigenarten des Systems dienen, dann mache ich das mit Sensoren und Teststreifen, die ich selbst aus eigener Tasche finanziere.
(…)
--- Ende Zitat ---
Das ist sehr löblich! :super:
--- Zitat von: SCHM am Februar 26, 2019, 00:29 ---Wenn ich solche Experimente plane, werde ich mich auch nicht auf eine handvoll einzelne Messpunkte beschränken und die Verlaufskurven der Messgeräte abfotografieren, sondern über den gesamten Zeitraum alle Messwerte auslesen und mit geeigneten Methoden analysieren
(…)
--- Ende Zitat ---
Genau aus diesem Grund habe ich schon wiederholt auf den Zahlenfriedhof der "hisorischen Daten" hingewiesen, aus dem viel mehr herauszulesen geht als es Diagramme auf einem popeligen Dispay zeigen oder gar was ein Einzelscan und/oder Einzelbluttest (nebst nichtssagenden Trendpfeil) vorgaukelt.
:dozent: Ich kann die Prüfanweisung von Abbott im Prinzip schon verstehen. Sie ist aber nur sinnvoll, wenn jemand glaubt, das Libre misst "etwas ungenau" und Abbott statistisch belegen will, dass die Spezifikation erfüllt ist.
Wenn aber, wie bei mir geschehen, ein Scannen absolut nicht möglich ist und ich auf ein Messergebnis "JETZT" angewiesen bin, kann ich nicht die Hotline fragen, ob ich einen neuen Sensor verwenden darf und ob sich die anhaltende "LO"-Anzeige vielleicht doch noch irgendwann erlischt.
Scheinbar bemüht sich Abbott seit ein paar Tagen, mich telefonisch zu kontaktieren. Aber zu einem kurzen Satz auf den Anrufbeantworter kam es bisher nicht. Und ein Anruf auf dem Händi ( :kratz: woher die meine "geheime" Nummer haben) musste ich abbrechen. Ich war gerade am Essen vorbeiten. Ein versprochener neuer Anruf blieb aus.
Abbott hat den beanstandeten Sensor zwar ersetzt, ich weiß aber nicht was es da noch zu besprechen gibt.
Ich bleib dabei: Wenn die sich weiter so anstellen, suche ich mir ein ganz anderes System und nicht das Nachfolgermodel Libre2. :baeh:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kladie am Februar 23, 2019, 11:13 ---Deine Definition der beiden Worte überzeugt mich nicht.
--- Ende Zitat ---
Es geht mir nicht darum dich zu überzeugen. Überzeugen klingt mir zu sehr nach "mein Gott ist aber der bessere Gott".
Was ich hier versuche sind Fakten zu erklären. Ich muss ja auch nicht jemanden davon "überzeugen", dass es der Gesundheit zuträglich ist, wenn man das Atmen nicht einstellt.
Du kannst von mir aus gern bei dem bleiben, was deiner Meinung nach richtig ist.
Viele Grüße
Jörg
Dirk B.:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 26, 2019, 12:51 ---..... Ich muss ja auch nicht jemanden davon "überzeugen", dass es der Gesundheit zuträglich ist, wenn man das Atmen nicht einstellt.
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Ich habe das aber mal über einige Zeit in der Nacht probiert. Jetzt habe ich ein Maschine dagegen auf den Nachtkasten stehen. ;D
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 26, 2019, 12:51 ---
--- Zitat von: Kladie am Februar 23, 2019, 11:13 ---Deine Definition der beiden Worte überzeugt mich nicht.
--- Ende Zitat ---
Es geht mir nicht darum dich zu überzeugen. Überzeugen klingt mir zu sehr nach "mein Gott ist aber der bessere Gott".
Was ich hier versuche sind Fakten zu erklären. Ich muss ja auch nicht jemanden davon "überzeugen", dass es der Gesundheit zuträglich ist, wenn man das Atmen nicht einstellt.
Du kannst von mir aus gern bei dem bleiben, was deiner Meinung nach richtig ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn die eigene Meinung und Erfahrung nicht passt, kann man ja mal seine Überzeugung prüfen ob sie noch passt oder nachgebessert werden sollte.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln