Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Die Schilddrüse

<< < (2/9) > >>

Frau_Holle:
Hallo Dirk, ich drück die Daumen, dass dein HA mit dem Thema Schilddrüse nicht überfordert ist und Dich ggf. zu weiteren Kontrollen auch zur NUK oder zur Endokrinologie überweist.  Ich nehme an, dass Du zumindest in einer Schilddrüsenunterfunktion bist und es Dir mit L-Thyrox besser gehen wird.

Tarabas:
Und mein DiaDoc will die ganze Schilddrüse nicht behandeln, das soll der Hausarzt machen. Das heißt für mich u.a. dann zweimal nüchterne Blutabnahme früh morgens ...  :moser:

Wo ist hier eigentlich ein ganz normales Weinen-Smiley?

Dirk B.:
Hallo Zusammen,

Danke dir Manuela für den Tipp mit dem Endokrinologie. Was ist den NUK? ich werde den HA am Montag mal dazu verhören. Auf jeden Fall bin ich im Moment ein wenig verärgert das ich als Patient drauf kommen muß was Untersucht werden muß obwohl ich jedesmal 80% der beschriebenen Symptome aufzähle die auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Morgen werde ich erstmal versuchen das der T3/T4 noch vor meinem Termin bestimmt wird.

LG

Dirk

Gyuri:

--- Zitat von: Tarabas am Januar 16, 2019, 23:19 ---(…)
Wo ist hier eigentlich ein ganz normales Weinen-Smiley?

--- Ende Zitat ---
"[Freunde]": :zusehen:
"[Mies drauf]":  :heul: :schnief: :sad3:

Joerg Moeller:
Schilddrüse ist echt ein komplexes Thema. Ich wollte mich da mal einlesen und hab mir zwei Bücher gekauft, aber hinterher war ich genau so schlau wie vorher.
"Wenn der Wert XYZ zu hoch ist, kann das A bedeuten, es kann aber auch B bedeuten".

Umgemünzt auf Diabetes in etwa wie "Wenn der B zu hoch ist, dann kann das bedeuten dass zu wenig insulin vorlag, es könnte aber auch zuviel Insulin gewesen sein".

Also A das genauer Gegenteil von B, ohne das genauer zu erklären. Buch =>Tonne.

Ich hab ja auch eine Hashimoto-Thyreoiditis und nehm da eben mein L-Thyroxin und nach mir die Sintflut.
Die Symptome sind so mannigfaltig, da ist es manchmal echt schwierig zu deuten, ob ein Symptom jetzt von der Schilddrüse kommt oder ob es die Nebenwirkung eines anderen Medikaments ist. Und da ich insgesamt 11 verschiedene nehme macht es die Sache nicht wirklich einfacher.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln