Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Die Schilddrüse

<< < (5/9) > >>

Frau_Holle:
Haben die den Referenzbereich zu den Antikörperwerten auch mitgeliefert? Sind die Antikörperzahlen in der Norm?

Lt. meiner Ärztin gibt es auch Hashi ohne Antikörper. Bei mir waren die Antikörper nie hoch. Aber die Schilddrüse weist lt. Ärztin ein inhomogenes Muster auf und wird kleiner und ich bin auf L-thyrox angewiesen, um nicht in der Unterfunktion stecken zu bleiben. Allerdings muss ich mal mehr und mal weniger L-thyrox nehmen. Anpassung ist immer mal notwendig und gestaltet sich schwierig.

Dirk B.:
Hi Manuela,

leider nicht ich hatte die Werte nur telefonisch erfragt in der Hoffnung das die eindeutiger zu interpretieren wären. Aber das war wohl ein Irrtum. Im Moment erhoffe ich mir natürlich auf der einen Seite eine Erklärung dafür das ich absolut nicht effektiv abnehme. Auf der anderen Seite wäre es natürlich noch besser wenn die Schilddrüse i.O. wäre.

LG

Dirk

Joerg Moeller:
Ohne die Referenzbereiche zu kennen kann man da nicht viel sagen, denn unterschiedliche Messmethoden haben auch unterschiedliche Referenzbereiche.
Und ohne Einheit wird es auch nicht besser. Eine Mann mit einer Größe von 1,80, der sagt er wiege 175 gilt hier in D (mit der Einheit kg) als stark übergewichtig, in den US mit der Einheit lbs aber als normgewichtig.

Ich würde das mit dem Arzt besprechen, der kann dann auch seine Erkenntnisse zum Tastbefund bzw. Sono mit dazunehmen.

Viele Grüße
Jörg

Dirk B.:
Hi Joerg,

Ich habe zwei Erkenntnisse gewonnen:

1. Ich werde abwarten was der Arzt am Montag sagt
2. Ich ziehe nach Amerika ;-)

LG

Dirk

Joerg Moeller:
 :super:

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod