Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Dexcom G6

<< < (15/35) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 11, 2019, 11:34 ---
--- Zitat von: LordBritish am Juni 11, 2019, 09:19 ---...jedoch ohne Diskussion gab es Ersatz (30-60m Minuten Hotline - Warteschleife)

--- Ende Zitat ---
Das ist aber lange. Geht das denn nicht auch per Email?

--- Ende Zitat ---

Das könnte ich mal fragen, ob das auch möglich wäre... beim nächsten Anruf.
Beim Anruf habe ich jedoch einen Menschen dran und weiß gleich Bescheid ob und wann der Ersatz kommt.
Der letzte Sensor funktionierte einwandfrei :-))

Die werden ja ein Qualitätsmanagement haben.

Viele Grüße
Markus

Duff Rose:
Hallo Markus,

Die Sensorfehler wundern mich. Ich habe im Vergleich seit Januar (wieviele Sensoren sind das, etwa 15?) genau 0 Fehler erfahren.

Somit vermute ich mal frech, dass sich dieses Contra bei Dir noch etwas entschärft.

Gruß David

LordBritish:
Hallo David!

--- Zitat von: Duff Rose am Juni 11, 2019, 16:06 ---Die Sensorfehler wundern mich. Ich habe im Vergleich seit Januar (wieviele Sensoren sind das, etwa 15?) genau 0 Fehler erfahren.

Somit vermute ich mal frech, dass sich dieses Contra bei Dir noch etwas entschärft.

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch das sich das bessert, positiv fand ich die Bearbeitung, nur die Hotline Schleife war etwas laaaaang und das Zweimal.
Aber für Feiertags war das noch gut.

Viele Grüße
Markus

LordBritish:
Nun darf ich mal wieder zum MRT und eine weitere CD mit den Aufnahmen nebst Bericht sammeln.

Bei dem G4 sah es so aus das das CGMS (Transmitter + Anzeigegerät) nicht mit ins MRT durfte, bei den G6 ist es ebenso.
Ich denke für den gestochenen Sensor gilt das gleiche und habe den auch immer zu abgelegt.
Beim G4 konnte man die Tragedauer mit entsprechender Vorsicht verlängern, beim G6 geht es auch soweit ich gelesen habe.
Nur 10 Tage Tragedauer ist genug, das juckende Pflaster usw..

Für den Übergang habe ich dann Teststreifen und werde mir dann wohl noch einen weiteren Sensor aufschreiben lassen dürfen.
Noch sehe ich keine Probleme, nur wie sieht das bei einer Jahresverordnung aus, darf der Arzt ein zusätzliches Einmalrezept trotz Jahresverordnung ausstellen?
MRT sollte ja als Begründung reichen.

Viele Grüße
Markus

Duff Rose:
Hallo Markus,

In Deinem Fall sollte der Diabetologe ein paar mehr BZ Streifen rausrücken. Klar kann man das mit Gegenmessungen oder auch dem MRT erklären. Die sollen da nicht so knauserig sein.

Das G6 kann man verlängern, ist etwas komplizierter wie beim G5 aber geht. Ich hab meinen Sensor aktuell 16 Tage drin und er funktioniert tadellos....könnte aber trotz Rocktape jeden Moment einfach abfallen.

Ach ja, Einzellieferung gibt es vermutlich nicht. Eher eine frühere Ausstellung des Folgerezeptes, wobei ich auch da nicht weiß ob Dexcom „mitrechnet“.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln