Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Dexcom G6

<< < (14/35) > >>

LordBritish:
Update:

Nach einen weiteren Tausch des Sensors hatte ich die gleichen Probleme wie das letzte mal... Abbruch während der Aufwärmphase.
Nachdem ich ungefähr 1 Stunde in der Warteschleife verbracht hatte, hatte ich tatsächlich einen Menschen am anderen Ende der Leitung  :banane:

Das wäre wohl ein Problem der Sensoren, bei einen weiteren Sensor sollte das Problem eigentlich nicht nochmal sein.
Naja aber eigentlich  :zwinker: eine Garantie konnte er natürlich nicht geben.
Er sendet mir in jeden Fall einen Ersatzsensor zu, der dann am Dienstag da sein sollte und ich brauche den Sensor nicht einschicken.

Bis jetzt bin ich nicht vom G6 begeistert, die häufigen Probleme und Fehler... zudem ich auch nur noch 50 Teststreifen im Quartal bekomme.
Na da habe ich jetzt ein gutes Argument für mehr Teststreifen, die lange Zeit in der Hotline und immer wieder neuen Sensoren.

Also auf einen neuen Sensor  :prost:

Viele Grüße
Markus

Duff Rose:
Hallo Markus,

Das ist ja wirklich ärgerlich. Vielleicht ist es einfach ein unglücklicher Start, denn große Probleme habe ich von Dexcom noch nirgends gelesen.

Ich hab gerade ein kleines Problem, ich habe mir am letzten Tag den Sensor im Bett abgerissen. Das Pflaster hält bei mir ab und zu nicht so gut, sodass sich dieses abrollt bis zum Sensor Gehäuse.

Ich kann mir aber kaum vorstellen dass das bei dir so schlecht weitergeht. 2 Montagssensoren sollten Genug sein.

LordBritish:
Hallo David,

bei der Trefferquote sollte ich mal Lotto spielen :zwinker:
Ersatz ist kein Problem, ohne große Diskussion, nur eben ein paar Daten z.B. LOT - Nummer und der Ersatz kommt.

Kennst Du die Pflaster von www.zuckerschmuck.com
die sind gut, wenn sich das Pflaster löst.
Die hatte ich beim G4 und da hielt das Pflaster vom Sensor nicht so gut.
Ich nehme das Zuckerschmuck Pflaster gerne her, da die Pflaster für den Sensor zugeschnitten sind.
Es gibt zudem auch noch andere Designs...

Bis jetzt hält das Original von Dexcom ganz gut, vorher desinfizieren und länger abtrocknen lassen und nach dem setzen den Rand nochmal mit den Finger festdrücken.
Es gibt da auch noch so ein Haltegurt, ob das was ist/taugt frage ich mich allerdings.
Keine Ahnung wie das im Nachgang machbar ist oder es gleich implementiert werden muss.

Viele Grüße
Markus

LordBritish:
Jetzt habe ich das Gerät einige Zeit um es soweit beurteilen zu können, ob es bei mir nennenswerten Unterschiede gibt.

PRO: Keine Kalibrierung mehr notwendig, Ausnahme: Aufforderung durch CGMS
PRO: gefühlt genauere Werte nach der Aufwärmphase

Contra: Bei 2 von 4 Sensoren, Fehler bei der Initialisierung, jedoch ohne Diskussion gab es Ersatz (30-60m Minuten Hotline - Warteschleife)
Contra: Es gibt wesentlich weniger Blutzuckerteststreifen (Abhängig von der Arztpraxis?)

Meine bisherige Erfahrung/Gefühl ist ohne zusätzliche Kalibrierung ist das CGMS genauer.
Die Mitarbeiter in der Hotline machten einen Kompetenten freundlichen Eindruck.

Viele Grüße
Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Juni 11, 2019, 09:19 ---...jedoch ohne Diskussion gab es Ersatz (30-60m Minuten Hotline - Warteschleife)

--- Ende Zitat ---
Das ist aber lange. Geht das denn nicht auch per Email?
Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln