Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Messungenauigkeit mit verheerenden Folgen
Joerg Moeller:
Es geht nicht um Straßenschilder, die können von mir aus auch in Alt-Klingonisch beschriftet sein.
Es geht darum andere Verkehrsteilnehmer sehen zu können, auch wenn die nicht einen LKW fahren. Und dazu zähle ich auch kleine Gegenstände am Fahrbahnrand, wie z.B. die Mimik eines Fußgängers, aus der ich evtl. ablesen kann, was der vor hat. Oder den Gegenstand, der auf die Straße rollt und vielleicht noch ein Kind im Schlepptau hat.
Wer zum Fernsehen eine Brille braucht, der soll die gefälligst auch im Auto aufsetzen. Diese Auffassung ist indiskutabel!
Viele Grüße
Jörg
Markus99:
Wau ,diese Bericht wahr sehr interessant.👍
Schade ,dass der Person nicht mehr geschrieben hat ob der Führerschein behalten darf.🙄
Wenn,das nach meine Meinung geht mit Brille oder ohne. :kratz:
Muss der Fahrer selbst entscheiden können, wie,was und wann besser sieht. :ja:
Ich habe die Brille zum Fernsehen
...und für PC.
Nicht wegen,dass ich schlecht sehe. :daumenrunter:
Nur ,dass ich meine Augen dadurch entlasten kann( zb.von strahlen )
Bei mir Optiker auch gemessen hat
dass ich -1.5 habe.
Bei Vorsorge Untersuchung kein Augenarzt hat mich angesprochen, dass ich Brille tragen muss. 🤔
Komisch aber wahr 🤨
Dirk B.:
--- Zitat von: Gyuri am September 21, 2018, 13:45 ---Bitte beim Zitieren wichtige Sätze nicht einfach weg lassen!
--- Zitat von: Gyuri am September 18, 2018, 14:45 ---(…) weil ich ihr erzählte, dass ich meine Brille nur zum Fernsehen aufsetze und beim Autofahren NUR aus rechtlichen Gründen. (…)
--- Ende Zitat ---
, dass ich zur Not auch gefahrlos ohne Brille Autofahren könnte.
--- Ende Zitat ---
"Zur Not" sagt mir das du dich selber im Normalfall immer mit Brille hinters Steuer setzt? Weil? Du besser siehst? Die Gefahr das du was übersiehst (andere Verkehrsteilnehmer, Kinder) mit Brille geringer ist?
Wenn ich die Erkenntnis hätte das ein Fahren ohne Brille eine Notlösung ist dann wäre das für mich Tabu.
Gyuri:
--- Zitat von: Dirk B. am April 26, 2020, 14:35 ---(…)
Wenn ich die Erkenntnis hätte das ein Fahren ohne Brille eine Notlösung ist dann wäre das für mich Tabu.
--- Ende Zitat ---
:kratz: Ehrlich verstehe ich diese Frage nicht bzw. ich hatte es unmissverständlich schon erzählt, aus rechtlichen Gründen immer mit Brille zu fahren, egal wie ich mein Sehverögen ohne Brille bewerte.
Und ich habe von einen Sonderfall berichtet, bei dem ich mit dem Motorrad ohne Brille mehr sah als mit Brille etwas sah im Gegensatz mit Brille.
Wenn ich in der Nacht bei starkem Schneetreiben und mit beschlagenem Visier UND Brille unterwegs sein muss, wäre es direkt unverantwortlich mit Brille weiter zu fahren. Dann könnte ich die Fahrt abbrechen (und erfrieren) oder ohne Brille auf dem Motorrad versuchen mehr zu sehen (was ja dann auch der Fall war) als z.B. ein Autofahrer in einem alten VW Käfer bei der gleichen Wetterlage … mit oder ohne Brille.
Es ist wenig konstruktiv, mir zu ganz anders als geschriebenen Dingen zu widerspechen, weil man mir halt gern widersprechen will.
Dirk B.:
--- Zitat von: Gyuri am April 26, 2020, 17:40 ---
--- Zitat von: Dirk B. am April 26, 2020, 14:35 ---(…)
--- Ende Zitat ---
:kratz: Ehrlich verstehe ich diese Frage nicht bzw. ich hatte es unmissverständlich schon erzählt, aus rechtlichen Gründen immer mit Brille zu fahren, egal wie ich mein Sehverögen ohne Brille bewerte.
Und ich habe von einen Sonderfall berichtet, bei dem ich mit dem Motorrad ohne Brille mehr sah als mit Brille etwas sah im Gegensatz mit Brille.
Wenn ich in der Nacht bei starkem Schneetreiben und mit beschlagenem Visier UND Brille unterwegs sein muss, wäre es direkt unverantwortlich mit Brille weiter zu fahren. Dann könnte ich die Fahrt abbrechen (und erfrieren) oder ohne Brille auf dem Motorrad versuchen mehr zu sehen (was ja dann auch der Fall war) als z.B. ein Autofahrer in einem alten VW Käfer bei der gleichen Wetterlage … mit oder ohne Brille.
Es ist wenig konstruktiv, mir zu ganz anders als geschriebenen Dingen zu widerspechen, weil man mir halt gern widersprechen will.
--- Ende Zitat ---
Was auch immer. Dein Zitat habe ich mir ja nicht ausgedacht. Dann schreib doch einfach "...ich kann ohne Brille sicher ein KFZ fahren..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln