Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetiker schmerzempfindlicher?
Hinerk:
Moin,
Tarabas hat in mir einen weiteren sehr schmerzempfindlichen Diabetiker gefunden.
Um auftretende starke Schmerzen z. B. am Unterschenkel Geschwür zu kupieren wird IBU 800 bis Sevredol oder vergleichbar benötigt.
Bei bisherigen Minor Amputationen musste ein Ischias Biock eingesetzt werden damit die von mir empfundenen Zchmerzen post Op, sich in einem verträglichen Rahmen bewegten
Allerdings ist Diabetes schon seit langem mein Begleiter und ich erinnere mich nicht wie es vorher war?
MlG
Hinerk
Sonnenblume:
Gyuri, hast du deine Flecken an den Beinen auf necrobiosis lipoidica untersuchen lassen? Zuständig ist hier der Hautarzt.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Gyuri:
--- Zitat von: Sonnenblume am Juli 28, 2018, 13:40 ---… necrobiosis lipoidica …
--- Ende Zitat ---
:kratz: Nö
Das kenne ich nicht und kann es nicht einmal aussprechen.
Meine Schienbeiber schauen (mal mehr, mal weniger) so schon seit vielleicht 20 Jahren aus und wurden von sehr vielen Fachärzten verschiedener Richtungen angeschaut.
Die Hautärztin interessierte sich überhaupt nicht dafür :nein: … (das führt jetzt zu weit) ….
Als ich zu einer Nachuntersuchung kommen wollte, meinte sie, meine Krankenkasse zahlt das nicht. :balla:
Klimbim2012:
Ich werde auch eher Schmerzunempfindlicher,
@ Gyuri, meine Beine sehen auch nicht anders aus, - und auch mit der Trittleiter kenne ich sehr gut, oder sonst mal wo gegengestoßen,und da bei mir gerade an den Schienbeinen die Haut dünn ist und kein Fettpolster dort ist, ist es auch sehr schnell aufgeschlagen!
:kreisch: gruß KB :staun2:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tarabas am Juli 27, 2018, 14:40 ---Ich habe eine Wunde am Bein, die nicht so recht heilen will. Obwohl ich bei so 6,3% eingestellt bin.
--- Ende Zitat ---
Mit dem 1c hat das eher weniger zu tun. Ich würde in dem Fall mal den Gefäßstatus checken lassen. Besser bei einem Facharzt für Gefäßchirurgie als beim Diabetologen (die das ja auch mitunter einem Schnellcheck unterziehen). Durchblutungsstörungen können schon zu einer verzögerten Wundheilung führen.
Von einer PNP mal abgesehen wüßte ich nicht, warum Diabetker ein gesteigertes Schmerzempfinden haben sollten.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln