Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Syncronisieren Freestyle Libre mit Handy
Andi:
--- Zitat von: Gyuri am Juli 10, 2018, 23:41 ---Na ja, kommt erst mal in mein Alter! :greis:
--- Ende Zitat ---
Denk Dir nix, ich bin keine zwanzig mehr ::)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am Juli 11, 2018, 08:06 ---Denk Dir nix, ich bin keine zwanzig mehr ::)
--- Ende Zitat ---
Me2.
Aber bei manchen "Techniken" stehe ich auch wie der Ochs vor'm Berg. (Twitter, Snapchat & Co.) Da fange ich langsam an meine Oma zu verstehen, der ein Videorecorder immer zu kompliziert war. :zwinker:
Viele Grüße
Jörg
Dirk B.:
Das die Libre Geräe und Plattformen nicht synchronisieren finde ich auch blöd zumal man das technisch sicher lösen kann. Denn alle Geräte sind in der Lage zu schreiben und beschrieben zu werden.
Was ich aber wirklich ärgerlich finde ist das man die Einträge im Lesegerät nur für eine begrenzte Zeit editieren kann. Dafür fehlt mir jede Begründung. Dafür spräche das man vergessene Einträge nachholen könnte sodass der geneigte Diabetologe (Über den ich mich regelmäßig ärgere das er den auf meinem Dell Tablet präsentierten SiDiary einblicken, nicht die Aufmerksamkeit widmet die ich von ihm erwarte :-( ) dann nicht nur den BZ Verlauf sondern auch den Zusammenhang des Verlaufes und der KH und Insulinmenge sehen könnte.
Das ist das was ich an Sidiary so liebe. Alle meine BZ/BD Plünnen können damit kommunizieren und ich brauche mir außer KH nichts zu merken oder muß das nur in einem der benutzten oder geeigneten Geräte eintragen.
LG
Dirk
Gyuri:
--- Zitat von: Dirk B. am Juli 11, 2018, 13:47 ---(…) Was ich aber wirklich ärgerlich finde ist das man die Einträge im Lesegerät nur für eine begrenzte Zeit editieren kann. (…)
--- Ende Zitat ---
Irgendwo laß ich was von 15 Minuten.
Aber was trage ich schon groß ein … was ich erst später eintragen kann?
Da fallen mir nur die Kohlenhydrate nach einem SEA ein.
Aber die muss ich ja nicht beim Spritzen eintragen.
Ich kann doch für jeden gewünschten Eintrag einen Scan durchführen - :kratz: oder?
Dumm wird es dann nur, wenn man das vergisst …
oder noch dümmer, wenn man dann nicht die Kohlenhydratmengen erwischt, die man sich gedacht hat.
Meine Frau erwische ich manchmal beim Naschen :burger: und kann sie erst dann zum Spritzen (oder aUfhören) überreden. Dann gebe ich die Daten halt erst ein, wenn ich davon weiß.
Zeitverzögerungen spielen in einem statistischen Vergleich eine untergeordnete Rolle und Aufzeichnungen über 7 Tage oder länger sind nur sinnvoll, wenn man sie statistisch betrachtet. So muss ich sowieso damit leben, auf der Zeitachse verzerrte Diagramme zu bekommen weil ich nicht jeden Tag zu exakten Zeiten meine Mahlzeiten und mein Insulin einnehme.
Als ich mein Management noch selbst im Excel überwachte, zeichnete ich meine Messungen nicht umsonst "ereignisbezogen" auf. Jetzt nehme ich beim Libre Streuungen auf der Zeitachse in Kauf weil ich dafür jede Menge andere Sachen aus den Diagrammen auslesen/interpretieren kann.
Dirk B.:
Es geht einfach darum einen Vergessenen Eintrag IE/KH auch nachträglich eintragen zu können wenn man das vergessen hat. Wenn ich das nachtrage kann meine Dia-Tante auch den Zusammenhang zwischen IE/KH und BZ besser nachvollziehen.
LG
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln