Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Syncronisieren Freestyle Libre mit Handy
Gyuri:
Im Grunde suchte ich etwas zum Thema direkt beim Hersteller, bin aber leider noch nicht fündig geworden. :nein:
Um aber nicht ganz dumm mit meinen Behauptungen da zu stehen, dass das Libre für eine Strategie konzeptiert ist, die ich bereits vor Jahren versuchte mit damals konventionellen Messmitteln zu gehen (zum Teil sogar erfolgreich war), ihr mir jedoch mehrheitlich nicht folgen könnt/wollt, will ich euch zeigen, was ich fand und was doch in etwa zu meiner Behauptung passt, dass einzelne fehlende Werte eine Berechnung des "typischen Tages" zwar etwas ungenauer machen, aber der Gesamteindruck kaum an Aussagekraft verliert.
>> guckstdu zu typischer Tag <<
Wenn auch die Inhalte meiner Beiträge auf meinem Mist gewachsen waren, so ist das, was ich damit ausdrücken wollte, nicht ganz aus der Welt und durchaus schon hie und da durchgedacht worden.
Wir könnten noch darüber streiten, welches Diagramm für welche Entscheidungshilfe nützlicher ist, es geht aber immer um den typischen Verlauf und nicht darum, was passiert, wenn alles irgendwie anders läuft.
Es mag Ärzte geben, die so nicht arbeiten. (Mit einer Ärztin hatte ich diesbezüglich mal richtig Zoff.) Mein Diabetologe ging aber schon immer so vor und zog sich die nötigen Diagramme aus Diabass um brauchbare Empfehlungen aussprechen zu können.
Nachtrag:
Mein Mac verfügt nicht über die angegebenen Mindestanforderungen (High Sierra u.s.w.) kommt aber mit dem Libre und der Software problemlos zurecht.
Wie das in der Windows-Welt mit "veralteten" Rechnern läuft, weiß ich nicht.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Dirk B. am Juli 23, 2018, 08:08 ---Ich finde es schade das ich Ereignisse nicht zu jedem Zeitpunkt nachtragen oder editieren kann.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie Du es machst. Für alles, was ich nicht aus meinen Geräten auslesen kann (warum auch immer), nutze ich die SiDiary-App. Einmal im Monat lese ich meine Geräte aus und danach wird dann einmal durchgesynct, dann hab ich da alles was ich brauche.
Viele Grüße
Jörg
Dirk B.:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 24, 2018, 14:15 ---
--- Zitat von: Dirk B. am Juli 23, 2018, 08:08 ---Ich finde es schade das ich Ereignisse nicht zu jedem Zeitpunkt nachtragen oder editieren kann.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, wie Du es machst. Für alles, was ich nicht aus meinen Geräten auslesen kann (warum auch immer), nutze ich die SiDiary-App. Einmal im Monat lese ich meine Geräte aus und danach wird dann einmal durchgesynct, dann hab ich da alles was ich brauche.
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Hi Jörg,
Das mache ich ja auch. Aber leider mehr für mich als für meine Diatante. Ich vermute das es besonders !IN" ist das FSL Lesegerät auszulesen. Für mich ist SiDiary auch das Maß aller Dinge in Sachen Tagebuchführung. Wirklich alle Daten an einem Ort finde ich einfach klasse.
LG
Dirk
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Dirk B. am Juli 24, 2018, 17:25 ---Das mache ich ja auch. Aber leider mehr für mich als für meine Diatante. Ich vermute das es besonders !IN" ist das FSL Lesegerät auszulesen. Für mich ist SiDiary auch das Maß aller Dinge in Sachen Tagebuchführung. Wirklich alle Daten an einem Ort finde ich einfach klasse.
--- Ende Zitat ---
Hi Dirk,
Du kannst ihr ja davon erzählen. Wir bieten SiDiary auch als Pro-Version: https://sidiary-pro.de/
Wenn sie das einsetzt, dann hat sie es bei Patienten wie Dir sogar einfacher. Sie müsste deine Geräte gar nicht mehr einlesen; das kannst Du auch zuhause machen und ihr die Daten mailen (Menüpunkt "Datei ->Daten per Email versenden". Sie kriegt dann von Dir eine Mail mit Dateianhang, macht einen Doppelklick darauf (und gibt ggf. ein von dir eingesetztes Passwort ein) und schon landen deine Daten auch in ihrer Pro-Version. :)
Viele Grüße
Jörg
Dirk B.:
Hi Jörg,
ja ich weiß. Vielleicht mache ich das wirklich mal aber wenn ich in die leeren Gesichter der Klientel im Wartezimmer schaue dann habe ich das Gefühl das die dann die Software nur für mich beschaffen würden. ;-)
Lg
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln