Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Blutzuckerschwankungen

(1/2) > >>

Angela:
http://www.diabetesgesellschaft.ch/d-journal/kurzinfo/blut.1.html
Würdet ihr damit übereinstimmen? Es geht mir um die Blutzuckerschwankungen!

Andi:

--- Zitat von: Angela am Mai 22, 2004, 22:53 ---http://www.diabetesgesellschaft.ch/d-journal/kurzinfo/blut.1.html
Würdet ihr damit übereinstimmen? Es geht mir um die Blutzuckerschwankungen!

--- Ende Zitat ---

Eventuell schreibst Du noch, um was es genau bei den BZ-Schwankungen geht, bzw. warum Du die Frage gestellt hast. :kratz:

Allgemeiner Tenor ist ja, das Schwankungen (auch PP) vermieden werden sollten. Wie das genau geht, hat Jörg schon recht ausführlich auf seinen Seiten beschrieben. :ja:

Gruß Andi

Angela:
Na ich meine weil die da schreiben das BZ-Schwankungen die Regel sind und nicht die Ausnahme. Und das stört mich etwas. Ich finde es eigentlich nicht richtig, oder hab ich da wieder mal die falsche Meinung? Ich finde es auch komisch, weil das die schweizer Diabetesgesellschaft schreibt. Ich hab gestern mit einer Bekannten wegen ihrer Schwankungen gestritten und sie hat mir dann das gezeigt.

Andi:

--- Zitat von: Angela am Mai 23, 2004, 15:09 ---Na ich meine weil die da schreiben das BZ-Schwankungen die Regel sind und nicht die Ausnahme. Und das stört mich etwas.
Ich finde es eigentlich nicht richtig, oder hab ich da wieder mal die falsche Meinung?

--- Ende Zitat ---

Da hast Du natürlich schon recht.
Mich stört nur die sehr allgemeine/pauschalisierte Aussage, weil auch Nichtdiabetiker den PP-Schwankungen unterliegen.
Die Aussage ist daher sehr, sehr gummiartig  :(

--- Zitat ---Ich finde es auch komisch, weil das die schweizer Diabetesgesellschaft schreibt.

--- Ende Zitat ---

Warum? Auch andere Gesellschaften könnten diese Aussage gemacht haben.

--- Zitat ---Ich hab gestern mit einer Bekannten wegen ihrer Schwankungen gestritten und sie hat mir dann das gezeigt.

--- Ende Zitat ---

Achso. Deine Bekannte glaubt, auf Grund dieser Aussage, daß PP-Spitzen nicht vermeidbar wären?  :staun:

Gruß Andi

Angela:
Du sie ist überhaupt ein komischer Fall. Sie schwankt ständig, irgendein Arzt meine sie hätte eine Insulinresistenz und jetzt haben sie ihr mal so nebenbei Lanuts gegeben und sie soll mal schauen wie sie damit zurecht kommt. Und wenn man ihr irgendwelche Tipps gibt, kommt sie ständig mit Ausreden...... naja, ich hab ihr auch schon gesagt sie soll mal hier schreiben, aber sie sagt ihre Ärzte werden es wohl besser wissen. Naja, ich hab ihr gestern gesagt, ich geb es auf und die soll machen was sie will.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln