Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kaffee statt Insulinspritze?

(1/3) > >>

Floh:
Schöne, reißerische Überschrift, aber ich sehe noch keinen Nachteil. Mehr Insulin nötig? Stärkeren Kaffee trinken!

Hier ist das Original (auch nur Zeitung, ich war zu faul noch nach deren Quelle zu suchen):

"A new study with diabetic mice showed that an implant that contains hundreds of thousands of designer cells inserted under the skin could be triggered by coffee to produce a drug that controlled the animals’ blood sugar levels. To raise the dose, the scientists simply administered stronger coffee. Biotech (theguardian.com)"

https://www.theguardian.com/science/2018/jun/19/could-coffee-replace-insulin-injections-for-diabetics

Andi:
Zu dem 'reisserisch' fällt mir ganz spontan ein:

KAFFEE INTRAVENÖS

Wie genial ist das denn?  ;D

Gyuri:
… auch spontan!

Seit ich in meiner neu eingerichteten "Barista-Ecke" im Flur *) einen Kaffee aus Nicaragua verarbeite, haben sich meine Glukosewerte deutlich verbessert.  :narr:

Nur am Rande: Den Meterstab benötige ich um abschätzen zu können, wie tief ich nach so einem "Hallo-Wach" geschlafen habe.  :wech:

zu *)
Im Flur stehen die Sachen, weil in der kleinen Küche leider kein Platz mehr dafür da ist.

Hinerk:
Moin,
da sieht man es wieder, moderne junge Leute arbeiten stilgerecht mit Halbautomaten wahrscheinlich auch eine Ausbildung zum Barista genossen und ich fern der coolen Welt nehme leicht siedenes Wasser und schütte dieses über einen mit Kaffee gefüllten Filter in eine Kaffeekanne.
Eben old fashioned.

MlG

Hinerk

Pro Tasse nehme ich ca. 10 Gramm Pulver vielleicht unterstützt das ja Kladie‘s Meinung

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Floh am Juni 20, 2018, 15:00 ---Schöne, reißerische Überschrift, ...

--- Ende Zitat ---

Und schlecht informiert auch noch. Es geht da um ein GLP-1 Analogon, d.h.wenn, dann ist das nur was für DM2er, deren Betas noch genug Insulin produzieren können. :daumenrunter:

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln