Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Marzipan und andere Dinge
Gela:
Wir bevorzugen die Schoki von Rausch. Von 32% Kakaoanteil bis zu 75% gibt es 9 verschiedene Sorten. Im Werksverkauf mussen wir diese jetzt in 1.250g Kartons probieren :zwinker: . Ist dann Bruchschokolade (Stangen), kostet dann aber nur soviel wie die handelsübliche mit 0,55€/100g .
Lecker, ein paaaar Stückchen zu einer Tasse Kaffee :kaffee: .
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Gela am August 13, 2005, 15:18 ---Wir bevorzugen die Schoki von Rausch. Von 32% Kakaoanteil bis zu 75% gibt es 9 verschiedene Sorten. Im Werksverkauf mussen wir diese jetzt in 1.250g Kartons probieren :zwinker: . Ist dann Bruchschokolade (Stangen), kostet dann aber nur soviel wie die handelsübliche mit 0,55€/100g .
Lecker, ein paaaar Stückchen zu einer Tasse Kaffee :kaffee: .
--- Ende Zitat ---
Ich wohne im Zollgrenzgebiet Nord. Gibt es noch so etwas wie Care-Pakete? :kratz: :hilfe:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 13, 2005, 10:45 ---Torten jeglicher Art sind aber recht knifflig. Dafür gibt es kaum brauchbare BE-Angaben, sodaß hier schätzen angesagt ist. Und solch ein Schätzung kann auch schon mal in die Hose gehen. Dann korrigiert man eben und weiß für nächstes Mal ein bißchen mehr.
Je flexibler und liberaler man mit Diabetes leben möchte, desto mehr Episoden von "Trial & Error" muß man einkalkulieren.
Finde ich aber immer noch besser als Zeit seines Lebens wie ein Asket zu darben und dafür mit seinem Schicksal unzufrieden zu sein.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch besser, einfach auch mal was ausprobieren und nicht wie eine Maschine leben.
Sicherlich ist man auch unglücklich, wenn die Schätzung nicht geklappt hat und wieder mal ein hoher
Wert an die Tür klopft, aber mit guter Dokumentation bekommt man mit der Zeit ein immer besseres
Gefühl für sowas. Man hat die Möglichkeit auch mal was nachzuschauen und daraus zu lernen.
Wenn man sich aber nie die Mühe macht und sich Notizen macht, wird es vermutlich nie etwas werden und
den Berg den man vor sich herscheibt wird immer größer...
Der Frust/Wut gegen den Begleiter Diabetes nimmt immer mehr zu.
Wenn man gut dokumentiert und es nach der Zeit dann hinhaut freut man sich um so mehr und wie ich
immer so gerne sage die paar Sekunden die man für die jeweilige Dokumentation benötigt könnte man indem Moment eh
nicht sinnvoll nutzen.
Lord
Gela:
@DerSüdSüdDäne:
Vielleicht helfen da bei Rausch Bettelbriefe. Nach dem Motto: "Ich, ein armer Diabetiker :zwinker: suche ..." :zunge2:
:gruebeln: Wenn die Mitleidstour nicht hilft, wat dann?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am August 13, 2005, 19:01 ---Wenn man gut dokumentiert und es nach der Zeit dann hinhaut freut man sich um so mehr und wie ich
immer so gerne sage die paar Sekunden die man für die jeweilige Dokumentation benötigt könnte man indem Moment eh nicht sinnvoll nutzen.
--- Ende Zitat ---
Yep. Und umso wichtiger wäre dann auch die Möglichkeit in seinen Aufzeichnungen eine Volltextsuche machen zu können. So findet man schneller den Eintrag "Essen beim Chinesen" oder so ähnlich und kann dann nachschauen, wie man es beim letzten Mal versucht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln