Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kann man mit Kurkuma den BZ senken?

<< < (2/3) > >>

Gyuri:
 :zwinker: Wer fest dran glauben will, kann ja gern das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden
und sich z.B. seine ganz persönliche Curry-Mischung selbst zusammenstellen.
Wie viel Kurkuma oder BELIEBIGE andere Bestandteile zusammen gemischt werden, bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt nicht DAS Curry-Rezept.

Hier habt ihr meines  :super:
Die Zutaten: (Einheiten und auch Zutaten beliebig veränderbar)
1 EL schwarzer Pfeffer
6 EL Chilipulver
8 EL Koriandersamen
1 EL Kreuzkümmel
1 EL Bockshornkleesamen
2 EL Kurkuma (Gelbwurz) !!!

Zubereitung:
Den Koriandersamen in einer Pfanne leicht anrösten und mit den anderen Zutaten leicht körnig mahlen. Ich verwende dazu eine als Gewürzmühle umfunktionierte Kurbel-Kaffeemühle. Nur immer so viel machen, wie in kurzer Zeit aufgebraucht wird. Ansonsten luftdicht und dunkel aufbewahren.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Oggy am März 20, 2018, 11:10 ---Was man hier alles ständig erklären muss....

--- Ende Zitat ---

;D

Viele Grüße,
Jörg

Dirk B.:

--- Zitat von: Oggy am März 20, 2018, 11:10 ---Mensch Jörg!
Das Zeug kann doch nur wirken, wenn es in einer Blisterverpackung mit zig Zusatzstoffen geliefert wird :tss:
Au Mann - das sollte doch jeder wissen :mauer:
Was man hier alles ständig erklären muss....

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man da auch sein oral Insulin reinrühren?! ;D

Kladie:
Hallo Meztli,

lass dich nicht verunsichern. Deine Frage war OK sofern du dich vorher noch nie mit Diabetes beschäftigt hast.

Viel wichtiger scheint mir, daß deine Mama versuchen sollte ihren Diabetes in den Griff zu bekommen ohne auf Medikamente oder sonstige Zusatzstoffe zu vertrauen. Diabetes ist keine lebensgefährliche Erkrankung (jedenfalls nicht Type 2) aber jeder Betroffene sollte sich Gedanken machen was anders als bisher gemacht werden könnte. Dabei meine ich zuerst die Nahrung als auch die Bewegung sowie - falls vorhanden - das Übergewicht.
Hier gibt es sicher Tips und Ratschläge, die ihr helfen könnte. Frag munter drauf los und hilf deiner Mama bei ihrer Aufgabe.

Oggy:
Moun

Ich denke mal, daß Meztli nicht zu verunsichern ist :D
Er war nur online, um Seinen Link loszuwerden. ich denke nicht, daß mit weiteren Antworten zu rechnen ist.
Keiner stößt zufällig über irgendwelche Seiten, die er dann via Neuanmeldung in einem Forum unbedingt weitergeben muss.
Ich lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln