Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Re: Bolusrechner
Hobbit:
@ralfulrich
Soweit ich weiß soll man sogar nur die ÜBERSCHÜSSIGEN, bzw "unnormalen" FPE berechnen, weil die FPE die man immer zu sich nimmt (zB bei einer Grillteller-Diät) sowieso schon irgendwie in die Therapie einbezogen werden.
Zum Berechnen (auch der FPE-Wirkung[!!!]) bis auf die trölfte Nachkommastelle wird es dann kompliziert.
Aber da helfe ich mir einfach mit dem Praxis-Bezug: Im Endeffekt ist es vollkommen egal, ob da jetzt 3 oder 6 FPE wirken. Die sorgen eben für einen moderaten BZ-Anstieg circa 3-6 Stunden nach der Nahrungsaufnahme.
Nochmal @ralfulrich
Was ist KW?
Bei den anderen Anmerkungen muss ich mal in die Datei schauen was ich da ändern kann. Notfalls kann sich das jeder auch selber einrichten. Es ist ja nur eine simple Formel
ralfulrich:
--- Zitat von: Hobbit am Februar 17, 2018, 16:39 ---
Nochmal @ralfulrich
Was ist KW?
Bei den anderen Anmerkungen muss ich mal in die Datei schauen was ich da ändern kann. Notfalls kann sich das jeder auch selber einrichten. Es ist ja nur eine simple Formel
--- Ende Zitat ---
KW ist das Kennwort... ;D
"Hobbit" passt nicht... :'(
Grüße
Ralf
Dirk B.:
--- Zitat von: ralfulrich am Februar 17, 2018, 16:50 ---
--- Zitat von: Hobbit am Februar 17, 2018, 16:39 ---
Nochmal @ralfulrich
Was ist KW?
--- Ende Zitat ---
KW ist das Kennwort... ;D
"Hobbit" passt nicht... :'(
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
verfluchte Hacker. ;D :wech:
Hobbit:
Oh, das könnte dann auch für mich schwierig werden 😋😂🤔
Aber die entscheidenden Zellen sind beschreibbar, oder :)
Wollte halt nicht, dass jemand das Ding einfach so evtl verändert, und sich dann damit rühmt. Ein bisschen eitel ist der Hobbit auch
ralfulrich:
--- Zitat von: Hobbit am Februar 17, 2018, 17:31 ---
Aber die entscheidenden Zellen sind beschreibbar, oder :)
--- Ende Zitat ---
Es sind nur die 4 Eingabefelder ohne Schutz. Alles andere ist gesperrt, auch VBA.
Sonst hätte ich da schon ein Feld für Anrechnung FPE[%] eingefügt... ;D
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln