Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Aufsteh-Phänomen - wie schnell, wie hoch?

<< < (11/55) > >>

Dirk B.:

--- Zitat von: Hinerk am Januar 31, 2018, 15:49 ---Moin Dirk,
in welcher Diabetes Hölle wirst Du in folge Krankheiten geführt, die Aussage Deine hohen Werte sind in Ordnung grenzt für mich an Körperverletzung.
Im Moment wirst Du wohl noch Deine Beine haben nimm sie schnell in die Hand und renne aus dieser Praxis.
Oder war alles nur ein Scherz von Dir.

MlG

Hinerki

--- Ende Zitat ---

Leider kein Scherz. Mein Bemühen um einen anderen Diabetologen bleibt von dem Meinungswechsel meiner jetzigen Diabetologin auch unbenommen. Das Problem ist es einen Termin zu bekommen wenn man sich bereits in Behandlung befindet. "...nehmen derzeit nicht auf. Sie sind ja auch versorgt.." oder "frühestens im Juni" sind da sie aussagen die ich bekomme. Ich hätte jetzt auch das Angebot meines  Psychologen wahrgenommen und mich ins KH einweisen lassen wenn das jetzt nicht geschehen wäre. Ich behalte mir vor ob ich das ganze an die Ärztekammer weitergebe. Obwohl ich da das Problem der Beweislast sehe da ja alles immer nur mündlich besprochen wurde. Leider kann ich nur versichern das die Aussagen meiner Diabetologin so gemacht wurden wie ich sie hier wiedergebe. Gäbe es den §201 in unserem Strafgesetzbuch hätte ich das gerne mal mit geschnitten.
Die ganze Sache hat mich neben meinen Nebenkriegsschauplätzen in vergangenen und in diesem Jahr ganz schön belastet.

ich gehe jetzt schon davon aus das ich am 9. ein Rezept in die Hand gedrückt bekomme mit der Maßgabe "schön vorsichtig sein wegen der Hypos" und das war es dann. Aber ich traue mir durchaus zu mich notfalls auch alleine behutsam an die Sache ran zu tasten. Wenn das nicht klappt gehe ich eh in die Klinik obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

Viele Grüße

Dirk

Tarabas:
Vor allem erstmal Glückwunsch zur ICT!

Dirk B.:
Moin Tarabas,

Richtig glauben werde ich das aber erst wenn der PEN bis zum Anschlag im Fell steckt. ;-)

Liebe Grüße

Dirk

Floh:
Bitte nur die Nadel bis zum Anschlag ins Fell rammen.. der Rest des Pens darf draußen bleiben ;P

Kladie:
Hallo Dirk,

mein Vorgehen morgens ist keinem Diabetologen verständlich zu machen aber es hilft:

Beim 1. Wachwerden meist gegen 7:00 Uhr messe ich und spritze (unabhängig vom Messergebnis) 15 IE Bolus-Humalog. Dann bleibe ich liegen um 30 Min. später noch mal 10 IE Bolus-Humalog zu spritzen. Etwas später stehe ich auf, mache mich fertig und frühstücke ca. 60 Min. nach der ersten Injektion.

Selbst wenn ich beim ersten messen (knapp) unter 100 mg/dl bin, kann ich eine Stunde bis zum Frühstück abwarten, da der BZ erst richtig nach etwa 45 -50 Min. langsam anfängt zu sinken. Meist ist mein NBZ aber bei etwa 120 mg/dl. Für mich ist es kein Thema ob es ein Dawn- oder ein Aufstehphänomen ist. Ich vermeide auf jeden Fall den morgendlichen BZ Anstieg, der bei mir ähnlich heftig ausfallen würde wie bei dir. Du kannst dir sicher vorstellen, dass das Libre morgens keine große Hilfe ist bzw. war.
Um das alles sicher herausfinden zu können habe ich lange und vorsichtig geübt, denn mein Diabetologe hat mich immer eindringlich vor dieser Vorgehensweise gewarnt - was ich gut verstehen kann. Er hat ja auch mit ganz anderen Diabetespatienten zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln