Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

OTUS

<< < (4/5) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Der Süsse am Oktober 28, 2005, 08:56 ---Die Teile werden nach meiner Meinung vor der Auslieferung softwaremässig oder Hardwaremässig auf die entschprechende Einheit umgestellt.

--- Ende Zitat ---

Da kommen wieder Erinnerungen von früher auf Stichwort "Jumper"...  :zwinker:

Alf:
Also das liegt mit Sicherheit an den Software-Images, die die Hersteller Länder-bezogen aufspielen. Denn die Geräte haben ja in aller Regel auch die richtige Sprache für die Bedienung voreingestellt.
Und in diesen Images ist dann mit Sicherheit auch die Messeinheit festgelegt (beim Freestyle sogar die Vollblut-/Plasmakalibrierung)...

Grüße, Alf.

Joerg Moeller:
Klar. "Komisch" wird es dann nur in Ländern, die zwar eine Landessprache, aber zwei Gewohnheiten haben. ('mg/dl' betrachte ich als Gewohnheit, weil die gültige SI-Einheit ja mmol/l ist)

zuckerschnute:

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 28, 2005, 06:57 ---
--- Zitat von: zuckerschnute am Oktober 28, 2005, 00:13 ---
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 27, 2005, 20:55 ---Keine Umstellung von mg/dl <> mmo/l (sollte heutzutage jedes Gerät bieten)

--- Ende Zitat ---

da täuscht du dich - es wird in Zukunft wohl kein Messgerät mehr geben wo die Messeinheit
umgestellt werden kann. Abott z.B. liefert auch nur noch festeingestellte Geräte aus................

--- Ende Zitat ---

:staun: gut zu wissen... halte ich persönlich für einen Rückschritt, wäre doch bestimmt günstiger nur
ein Gerät zu vertreiben als zwei Versionen - oder täusche ich mich da auch wieder  :kratz:

--- Ende Zitat ---

Hallo Lord,

schau mal auf die Rückseite der Verpackung deiner Freestyle Teststreifen (da is ein kleiner weißer Aufkleber nachträglich auf
alle Freestyle Teststreifenpackungen aufgeklebt worden) dann kannste
Dir vielleicht denken warum jetzt die Geräte entweder auf mmol oder mg/dl eingestellt worden sind.

Grüße

Andreas

LordBritish:

--- Zitat von: zuckerschnute am Oktober 28, 2005, 13:07 ---schau mal auf die Rückseite der Verpackung deiner Freestyle Teststreifen (da is ein kleiner weißer Aufkleber nachträglich auf
alle Freestyle Teststreifenpackungen aufgeklebt worden) dann kannste
Dir vielleicht denken warum jetzt die Geräte entweder auf mmol oder mg/dl eingestellt worden sind.

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,

weil die Meßgeräte die Maßeinheit wie von Geisterhand selbst umgestellt haben  :lachen:
Also ich habe jetzt soviele Meßgeräte gehabt wovon ein Teil umstellbar ist und habe noch nie
bei meinen Tausenden von Messungen das Problem gehabt das sich die Maßeinheit ohne menschlicher Einwirkung verstellt hat.

Lord

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln