Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

OTUS

<< < (3/5) > >>

Adrian:
Nö, man kann keine eigenen BZ-Werte eintragen.

LG|Adrian

zuckerschnute:
Hallo Lord.

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 27, 2005, 20:55 ---Keine Umstellung von mg/dl <> mmo/l (sollte heutzutage jedes Gerät bieten)

--- Ende Zitat ---

da täuscht du dich - es wird in Zukunft wohl kein Messgerät mehr geben wo die Messeinheit
umgestellt werden kann. Abott z.B. liefert auch nur noch festeingestellte Geräte aus................

Grüße

Andreas

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Oktober 27, 2005, 20:55 ---Was ich ncoh nicht herausgefunden habe, kann man auch BZ Werte eifach eingeben oder kann man die nur per Messung eintragen ?
--- Ende Zitat ---

Leider nicht. Beim Accutrend DM ging das noch. (Aber dafür konnte man da nur bis maximal 6 BE eintragen)

--- Zitat ---Als Alternative zu einem PPC ist das Ding besser als nichts, jedoch wenn man ein PPC hat finde ich derzeit das Team FSM und PPC am besten.

--- Ende Zitat ---

Entspricht Exakt meinem Fazit! :prost:

LordBritish:

--- Zitat von: zuckerschnute am Oktober 28, 2005, 00:13 ---
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 27, 2005, 20:55 ---Keine Umstellung von mg/dl <> mmo/l (sollte heutzutage jedes Gerät bieten)

--- Ende Zitat ---

da täuscht du dich - es wird in Zukunft wohl kein Messgerät mehr geben wo die Messeinheit
umgestellt werden kann. Abott z.B. liefert auch nur noch festeingestellte Geräte aus................

--- Ende Zitat ---

:staun: gut zu wissen... halte ich persönlich für einen Rückschritt, wäre doch bestimmt günstiger nur
ein Gerät zu vertreiben als zwei Versionen - oder täusche ich mich da auch wieder  :kratz:

Was soll´s werde wohl auch nie umstellen, bin es ja von Anfang an gewöhnt in mg/dl zu rechnen.
Wird nur problematisch, wenn die wieder was vereinheitlichen wollen... ich wäre dann für mg/dl  :zwinker:

Lord

Der Süsse:
Hallo Lord, Hallo Zuckerschnute

Ich glaube nicht das die Teile nicht umstellbar sind. Das Alte Reflolux war es angeblich auch nicht und ich habe es trotzdem gemacht.
es macht keinen Sinn 2 verschiedene Geräte zu entwickel, nur weil die Messeinheit anders ist.
evtl. sind 2 verschiedene Softwareversionen vorhanden, aber auch da wäre es möglich. was ich da aber dann auch für warscheinlicher halte, ist dass dort dann ein Softwareschalter ist, welchen man umstellen kann. Weil der Aufwand um die Unterschiedlichen Versionen vorzuhalten viel zu unwirtschaftlich ist. Die Teile werden nach meiner Meinung vor der Auslieferung softwaremässig oder Hardwaremässig auf die entschprechende Einheit umgestellt.

Grüsse Olaf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln