Autor Thema: Fehler 457 beim Datenimport  (Gelesen 3047 mal)

Offline Runner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehler 457 beim Datenimport
« Antwort #10 am: September 06, 2017, 11:28 »
Ja, da liegen verschiedene exe Dateien, die auf Messgerätehersteller schliessen lassen. Aber nicht von allen, die in meiner Liste doppelt aufgeführt werden bzw. die ich auswählen möchte.
Sollen diese exe Files alle gelöscht werden? Testweise habe ich sie mal rausgeschnitten und die Meterdriver.ini wie oben beschrieben erneuert. Danach werden gar keine Messgeräte mehr angeboten.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16345
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehler 457 beim Datenimport
« Antwort #11 am: September 06, 2017, 12:13 »
Schau erstmal nach, ob du eine Stick-Version oder nur die Programmdateien auf dem Stick hast. Wenn unter 'Optionen ->Backup' als Datenverzeichnis nicht der Stick steht, dann ist es keine Stickversion.

Und auch bei einer Stickversion würde ich am besten nochmal alles sauber neu machen. Geht schneller und nervenschonender, als zu versuchen manuell etwas zu reparieren.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Runner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehler 457 beim Datenimport
« Antwort #12 am: September 06, 2017, 12:30 »
Es ist die Stickversion. Ich hatte den Stick damals von der PC Version aus mit dem Befehl "Make Stick" erstellt und nutze seitdem eigentlich nur noch den Stick.

Das Ganze nochmal neu zu machen hatte ich gestern mit einem nagelneuen Stick versucht. Allerdings habe ich dann, wie weiter oben beschrieben, die Meldung erhalten, dass mit meiner Transaktionsnummer keine weiteren Lizenzen vergeben werden können. Diese Variante wäre für mich tatsächlich die einfachste und auch bevorzugte.

VG Stefan

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16345
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fehler 457 beim Datenimport
« Antwort #13 am: September 07, 2017, 10:34 »
Das Ganze nochmal neu zu machen hatte ich gestern mit einem nagelneuen Stick versucht. Allerdings habe ich dann, wie weiter oben beschrieben, die Meldung erhalten, dass mit meiner Transaktionsnummer keine weiteren Lizenzen vergeben werden können.

Ja, das kann von Zeit zu Zeit mal vorkommen. In dem Fall muss man nur seine Transaktionsnummer an info@sinovo.net schicken und Bescheid geben. Wir setzen den Zählerstand auf dem Lizenzserver dann wieder zurück und dann kann man wieder neu registrieren, bzw. eine Stickversion erstellen. Eben so, wie Du es gestern schon gemacht hast :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/