Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Freestyle Libre-Sensor fällt ab... was tun?
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am September 20, 2017, 12:31 ---Die korrekte Methode wäre ja, den Grund zu vermeiden, indem man auf ein anderes Pflaster umsteigt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre eine Möglichkeit. leider gibt es keine Alternative die nicht auch nach einer Zeit x juckt.
--- Zitat von: Joerg Moeller am September 20, 2017, 12:31 ---Medikamentös könnte man ein Antihistaminikum probieren. Ich hab da mit Cetirizin ganz gute Erfahrung (ist in der (Internet)Apo frei verkäuflich.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch für bzw. gegen Heuschnupfen oder täusche ich mich *gruebel*
Grüße
Markus
Floh:
Ja, ist es. Ist aber natürlich auch für andere allergische Reaktionen wirksam.
Ich kenne noch das Hydrocortisol-Spray (gibt es in alkoholischer Lösung) gegen Juckreiz und Hautreizungen. Hilft mir recht gut, und weil flüssig reicht da auch einfach "auf Pflaster sprühen" und es verteilt sich von selbst. Der Klebefestigkeit schadet der Alkohol nach dem Abbinden auch nicht mehr.
Joerg Moeller:
Ich könnte dann noch Xylocain-Salbe anführen. Ist ein Anästhetikum für lokale Anwendung, d.h. es betäubt die Haut. Wird auch von manchen gegen vorzeitigen Samenerguss (Ejaculatio praecox) oder bei Hämorrhoiden benutzt. Lindert aber auch Juckereiz (eigene Erfahrung, weil mich das Jucken in einer Nacht mal fast irre gemacht hat)
Viele Grüße,
Jörg
Insulinjunkie:
Moinmoin,
ich hole dass Thema wieder hervor:
hat jemend einen Tip um den FSL beim baden zu schützen? Eine halbe Stunde soll angeblich kein Problem sein aber letztens nach 3h Thermenbesuch klappte der Sensor ab. :kratz:
Zum Glück wäre am nächsten Tag sowieso der Wechsel fällig gewesen.
LordBritish:
Ich hatte beim Libre aus dem Drogeriemarkt einen Wundverband 10 cm * 8 cm und diesen vorher über den Sensor geklebt.
Das ganze ist dann etwas kostenintensiv, doch die Lösung funktionierte, jedenfalls beim duschen.
Ich habe den Sensor jedoch nicht ins Wasser untergetaucht, ist halt mehr ein Schutz vor Spritzwasser gewesen...
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln