SiDiary > Allgemeines

SiDiary darf / will nicht mehr das Libre auslesen!

<< < (7/9) > >>

diwou:
Meine Liste habe ich jetzt so angepasst, dass nur noch der File Importer kommt:

Wenn ich SiDiary allerdings starte, kommt trotzdem wieder der USB Import:

Joerg Moeller:
Ah, alles klar.
Das ist der Watchdog für das Libre. Der reagiert, wenn SiDiary ein angeschlossenes Libre erkennt.

Werden wir dann mit dem nächsten Update abklemmen.

Viele Grüße,
Jörg

Joerg Moeller:
Noch etwas: man kann den Watchdog auch jetzt schon abschalten.

Dazu muss man nur in die SiDiary.ini gehen (die liegt unter C:\Users\<DeinUsername>\AppData\Local\SiDiary\Cfg\) und dort mal nach der Section '[Abbott FreeStyle Libre]' suchen.
Und dort die folgende Zeile einfügen:

WatchDog=0

Der aktuelle Wert ist 1 und die Null schaltet den Watchdog ab. Im nächsten Update wird Null dann der Defaultwert dafür werden.

Viele Grüße,
Jörg

diwou:
Danke für den Tipp! Funktioniert sehr gut!  :prost:

nobbi2406:
Wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es in SiDiary seit dem neuesten ausgerollten Update wieder den automatischen Datenimport aus dem Freestyle Libre.  Das finde ich top.  :banane:

Soweit ich den Ablauf (mit dem Hinweis, die Finger und die Maus stillzuhalten) verstanden habe, wird jetzt aber nicht das Gerät ausgelesen, sondern es erfolgt ein automatisierter CSV-Import über den Umweg der Libre-Software. Korrekt?
Wäre toll, wenn der doch eher ungewöhnliche Ablauf einmal für jeden User in einem Popup-Fenster eingeblendet würde. Nervöse Zeitgenossen könnten sonst den Eindruck bekommen, ihr PC wäre gehackt worden.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln