SiDiary > Allgemeines

SiDiary darf / will nicht mehr das Libre auslesen!

<< < (4/9) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am August 02, 2017, 21:45 ---Aber ist es nicht so, dass von SiDiary aus dem Libre die exportierten Daten gelesen werden?

--- Ende Zitat ---

Ja, das funktioniert auch weiterhin. Wie Quo schon sagte ging es in dem Vertrag um die Datenschnittstelle zum direkten Auslesen, also ohne die Libre-Software zu nutzen.

Exportdateien gehören dem. der sie angelegt hat. Und der kann sie dann frei weiterverwenden.

Viele Grüße,
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am August 03, 2017, 10:38 ---(…)
Exportdateien gehören dem. der sie angelegt hat. Und der kann sie dann frei weiterverwenden.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---
Ja DANN … ist es doch relativ einfach so einen Lizenzvertrag zu umgehen.
Der Export als TXT-Datei aus der Libre-Software wird ja direkt angeboten. Wenn man aber den "kleinen Umweg" beschreitet und nicht direkt aus dem Libre ausließt sondern SiDiary die Möglichkeit gibt die Exportdatei zu ziehen, kann man dann lizenzfrei mit den Daten weiterrechnen wonach einem zumute ist.

Andi:
Dann darf ich derzeit einfach SiDiary nicht updaten, weil ich die originale Software einfach nur zum  :kotz:  empfinde.  :rotwerd:
Ich hatte die Software mal drauf aber inzwischen wieder runtergeworfen.

nobbi2406:
Für mich habe ich es so gemacht, wie Andi es beschrieben hat (wollte das aber nicht an die große Glocke hängen). Und ich kann anhand der vorab erscheinenden Änderungsliste entscheiden, wann ich SiDiary am PC updaten will und dann den Libre-Umweg gehen muss.

BTW: weiß jemand, wie/ob man eine Datensicherung des Libre-USB-Treibers erstellen kann?

Grüße
Norbert

Joerg Moeller:
Wie die Libre-Software aussieht ist doch Jacke wie Hose (und ich persönlich finde die eigentlich ganz gut).
Es geht ja nur darum, dass die das Libre (automatisch!) ausliest und man danach dann damit eine Exportdatei erzeugen kann.

Ansonsten wartet doch einfach mal ein bißchen ab. Für uns ist der Drops noch längst nicht gelutscht und wir arbeiten ja darauf hin, auch in Zukunft weiter mit Abbott zusammenarbeiten zu können...

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln