Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hinerks Bolusrechner (war: Re: Freestyle libre sensoren)
Insulinjunkie:
Moinmoin Hinerk,
wenn du noch etwas verbessern möchtest, dann wäre es der einfache Weg(und der wird ja auch von jedem anderen gegangen) das du deinen Rechner zur Verfügung stellst
Nur so kann man herausbekommen, ob er annähernd korrekt rechnet.
VG
I-Junkie
Hinerk:
--- Zitat von: Insulinjunkie am Juli 22, 2017, 14:38 ---Moinmoin Hinerk,
wenn du noch etwas verbessern möchtest, dann wäre es der einfache Weg(und der wird ja auch von jedem anderen gegangen) das du deinen Rechner zur Verfügung stellst
Nur so kann man herausbekommen, ob er annähernd korrekt rechnet.
VG
I-Junkie
--- Ende Zitat ---
Moin,
mal grundsätzlich, leider ist mir in den letzten Jahren kein Angebot einen Bolusrechner zu testen untergekommen.
Der Rechner rechnet schon mehr als annähernd korrekt, würde ich meinen.
Aber mit dem zurverfügung stellen ist es nicht ganz einfach siehe unter Medizin Produkt CE.
Aber Danke für Deinen Hinweis.
MlG
Hinerk
Insulinjunkie:
Hinerk,
auch du bist Tester, in dem du einen PC mit einem Betriebssystem benutzt.
Und schau mal bitte auf http://www.advicedevice.de/
VG
Connor
Kladie:
Hallo Hinerk,
--- Zitat ---orginal Hinerk:
Wenn wie Deinem Beitrag zu entnehmen ist, Du keine oralen und auch wahrscheinlich kein Insulin für die Steuerung Deines DM brauchst
--- Ende Zitat ---
Wer hat das denn behauptet? Oder musst du zwangsläufig Insulin und Tabletten nehmen? Mir reicht Bolusinsulin.
Auf Basalinsulin verzichte ich absichtlich, da ich mit dem NBZ zufrieden sein kann. Alles andere regele ich mit Humalog.
--- Zitat ---orginal Hinerk:
Kladie, Du schaffst es ohne Rechner und Medikamente Du würdest mir nicht zu nahe treten, wenn Du mir dieses Zauberwerk zur Nachahmung vorstellen würdest
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe du meinst "Zauberwerk" nicht ironisch.
Es ist nämlich für mich kein zaubern wenn ich versuche Insulinwirkung und BZ-Anstieg aufeinander abzustimmen. Diese beiden Kurven sind unterschiedlich in der Höhe und der Dauer und das ist fast das ganze Geheimnis. Aber mir geht es mit meiner Vorgehensweise so wie dir mit dem Rechner.....
Hinerk:
Moin Kladie,
Zauberwerk entstand aus einer falschen Textinterpretatiom meinerseits, ich hatte "nur Bolus" nicht herausgelesen, ist aber natürlich logisch.
Für Deine Steuerung noch eine Frage , misst Du vor dem essen?, wenn ja dann könntest Du wenn Ziel Ist Differenz > 20 die gesamte Differenz durch 2 dividieren und den Wert als SEA in Minuten benutzen, dann würdest Du Deine pp. BZ Kurve noch flacher hinkriegen.
Wenn Du es mal versuchst, lass mich am Ergebnis teilhaben
>20 nur damit kein SEA von vielleicht 4 Minuten rauskommt
MLG
Hinerk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln