Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Libre zeigt extrem falsche Werte an
Hinerk:
Zitat Gyuri,
Dass die "gängigen" Versuche mit Boluskorrekturen nicht immer funktionieren können, habe ich schon öfter versucht zu erklären.
Zitat Ende
Nochmal Moin Gyuri,
danke für die sachliche Antwort, ich bin mir im klaren, dass mein Beitrag nicht ins Thema passt aber ich gehe schon lange mit Deinen klaren und fundierten Beiträgen und den von Dir aufgezeigten Werten im Sinne von kann ich nicht einordnen Schwanger.
mir würde es helfen wenn Du für die gescheiterten Versuche mit Boluskorrekturen auch Aufzeichnungen hast.
Diese Informationen könnten mir Helfen, mein Verständnis zu erweitern.
MlG
Hinerk
Kladie:
Hallo Hinerk,
--- Zitat ---orginal Hinerk:
mir würde es helfen wenn Du für die gescheiterten Versuche mit Boluskorrekturen auch Aufzeichnungen hast.
Diese Informationen könnten mir Helfen, mein Verständnis zu erweitern.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kannst du dich erinnern, dass ich hier mal vorgestellt habe wie ich teste, ob und wenn ja ob genügend Eigeninsulin zur Verfügung steht um auf Korrekturen zu verzichten. Dafür wurde ich hier heftig kritisiert wie man so etwas hier nur schreiben könnte.
Also solltest du eigene Versuche machen und sehen wie und warum Boluskorrekturen scheitern können. Denn wenn Versuche nicht den Null-acht-fünfzehn Vorstellungen entsprechen sollten sie hier im Forum nicht vorgestellt werden.
Ausserdem: Wenn etwas scheitert, dann war es ja falsch - oder nicht? ...und wenn bei dir nichts scheitert machst du alles richtig und brauchst nichts zu ändern!
Hinerk:
Moin Kladdi,
Es ist mir nicht mehr bewusst eine deutliche Kritik über von Dir geäußerten Erklärungen gelesen zu haben und würde sie auch niemals billigen, weil ich der Meinung bin hier soll ein Austausch von Erfahrungen und darüber hinaus Hilfestellungen für Neulinge gegeben werden.
Du wirst von mir niemals lesen, dass ich Beiträge kritisiere.
Die von Dir vorgeschlagenen eigenen Versuche habe ich in bisher über 60 protokollierten getestet.
Wenn ich Gyuri bitte mir Aufzeichnungen zur Verfügung zu stellen, dann heißt es nicht meine Situation zu ändern sondern es soll mir weitere Erkenntnisse zur Vervollständigung meines Diabetes Wissen geben.
Aber wie immer, danke ich Dir für Deine positiven Hinweise.
MlG
Hinerk
Gyuri:
--- Zitat von: Hinerk am Juli 09, 2017, 11:33 ---(…)
(…)
--- Ende Zitat ---
Ich soll also Messreihen mit Boluskorrekturen erzeugen von denen ich weiß, dass sie nichts bewirken, nur um dir aufzuzeigen, dass es nicht immer so geht wie bei dir? Das werde ich schön bleiben lassen. Entweder ihr glaubt mir, dass diese Strategie nicht zwingend erfolgreich sein muss oder ihr lasst es bleiben. Wer mit einer prinzipiell falschen Strategie für sich erfolgreich ist, soll sich freuen, aber nicht davon ausgehen, dass das alles auf alle übertragbar sein muss.
Obwohl ich ein überzeugter Atheist bin würde ich keinem Gläubigen (egal welche Religion) den Beweis erbringen, dass es keinen Gott gibt. Er wird sich allen noch so plausiblen Erklärungen entziehen und sicher weiter glauben was er glaubt.
Aber!
Der Glaube an Boluskorrektur hat wirklich nichts mit dem Thema hier zu tun!!!!!!!!
Derzeitig wäre ich aber auch nicht mehr bereit, in einem Boluskorrektur-Thema etwas zu schreiben. :nein:
Hinerk:
Moin Gyuri.
Du sollst wirklich keine Messreihen erzeugen, ich meinte verstanden zu haben diese Daten sind schon vorhanden.
Also entschuldige bitte.
Ich werde aber weiter Deine Beiträge aufmerksam verfolgen.
Vielleicht werde ich eines Tages verstehen warum ein Diabetiker ständig so hohe Werte hat und diese nicht in den Griff bekommen kann.
MlG
Hinerk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln