Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Libre zeigt extrem falsche Werte an

<< < (89/90) > >>

Floh:
Großartig.

Genau so soll ein Post nicht sein.

Immerhin das "oft" noch eingefügt, statt ein "immer" stehen zu lassen.

Dann haben wir die Verschwörungstheorie mit den Ärzten, die irgend etwas entscheiden und keine Ahnung vom Leben haben. Super. Sicher bestens Statistisch belegt, weil es sonst einfach nur eine Frechheit gegenüber Fachkräften ist. Wie viele Gedanken des Diabetikers um seine eigene Einstellung kreisen ist sicher unterschiedlich, aber in den allermeisten Fällen wird der ausgebildete Facharzt sich da besser auskennen.

Und dann auch noch der lustige Spaß mit "relax, Meßwerte egal, weil Messen geht eh nicht", der völlig ignoriert dass es wichtige Grenzwerte gibt. Schwangere mal entspannt ausgeklammert, keinerlei Rücksicht auf Unterzuckerwahrnehmungsstörungen, kein Verständnis für die Geschwindigkeit, mit der sich bei Typ 1 der Blutzucker in alle Richtungen ändern kann.

Ich stimme dem Zitat
--- Zitat ---Ich weiß wie so oft nix
--- Ende Zitat ---
völlig zu.

Duff Rose:

--- Zitat von: Gyuri am September 04, 2020, 14:53 ---Ihr könnt da sagen was ihr wollt: Wer sich mit SEINEM Diabetes auseinandersetzt wird sich immer oft mehr an seinem Gefühl orientieren als an Messwerten seines Messsystems. Dumm halt, wenn man von Fachleuten dazu erzogen wurde, Erbsen zu zählen.

--- Ende Zitat ---

Hi Gyuri!

Also das geht echt zu weit.

Mein Gefühl sagt bei 200mg/dl rein GARNICHTS und eine Hypo merke ich erst WENN SIE SCHON DA IST und um dieses Gefühl zu behalten sollte man die Hypo versuchen zu vermeiden und vorher abzufangen. Es gibt doch tatsächlich und nachgewiesen Menschen die verlieren ihre Hypowahrnehmung.

Du sprichst über Typ1er und ich sage du hast davon überhaupt keine Ahnung. Du hast Ahnung von dir selbst und das reicht ja auch für dich und darüber kannst du dich freuen!

Werf doch das Libre in den Müll und dein Blutdruckmessgerät gleich hinterher. Denn dein Gefühl funktioniert besser, du hast es immer dabei und es kostet nichts.

Gyuri:

--- Zitat von: Gyuri am September 02, 2020, 21:45 ---Nö das wird mir jetzt zu aufwendig, auf alles hier einzugehen und teilweise zu widerlegen.  :nein:
(…)

--- Ende Zitat ---

Glaubt doch was ihr wollt, besonders warum ihr mit FSL "Genauigkeitsprobleme" habt.
Ich habe aus verschieden Gründen keine oder kaum Probleme damit, auch weil ich weiß wo ich suchen müsste, wenn ich es "genauer" nehmen müsste.

Gyuri:

--- Zitat von: SCHM am September 06, 2020, 12:22 ---(…)
Du weißt gerade mal, …
(…)
--- Ende Zitat ---
Erstaunlich, dass du so viel über mich weißt, um es dir erlauben zu können mich persöhnlich angreifen zu müssen.

Ich schrieb es schon mal (so ähnlich) dass ich es ablehne, meine Worte im Forum mir im Mund umdrehen zu lassen und auf jeden Halbsatz gleich mit einem Wortschwall zu reagieren, der nur eines im Sinn hat - mich dumm aussehen zu lassen.

Dies war jetzt wirklich das letzte mal, dass ich auf so ein Schreiben reagiert habe.

Ich bin schon lange in Rente (seit 10 Jahren) und muss überhaupt keinem mehr irgendwas beweisen. Trotzdem nehme ich immer noch gut gemeinte Ratschläge von jedem gern an … aber nicht in diesem Ton. :daumenrunter:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: SCHM am September 04, 2020, 23:07 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am August 31, 2020, 13:34 ---Ich habe dieses Muster nur dann, wenn ich mit der App gescannt habe.

--- Ende Zitat ---
Nur, wenn du mit Handy und Lesegerät parallel gescannt und verschiedene Werte bekommen hast.

--- Ende Zitat ---

Habe ich. Die unterscheiden sich mittlerweile nicht mehr groß, aber groß genug, um das Sägezahnmuster zu erkennen. Vor dem letzten Update der Libre-Link App waren die Unterschiede noch etwas größer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln