Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Libre zeigt extrem falsche Werte an
mellituso:
Hallo Frau_Holle,
ja danke, dies habe ich wohl überlesen. Frage mich gerade wie sicher oder vertrauenswürdig ist eigentlich die relative Verlaufskurve?
Hat denn schon mal jemand 1x rund um die Uhr Vergleichsmessungen gemacht?
mfG. mellituso
Ludwig:
Ich verwende das FSL seit 2 Jahren und hatte erst zwei Sensoren mit Abweichung +50! Alle anderen waren ziemlich gut im Normbereich! Jedenfalls konnte ich meinen HbA1c von 7.0 auf 6.4 mit dem System verbessern.
Von einem Sensor ausgehend, das FSL zu beurteilen ist mE schon eine sehr mutige Aussage! Ich jedenfalls bleibe bei diesem System, denn wie Alf richtig sagt, man kann seinen BZ-Verlauf damit viel besser verfolgen und anpassen!
lg
Ludwig
Gesendet von meinem TX201LA mit Tapatalk
mellituso:
Hallo Ludwig,
vielleicht als erstes eine "Montagsproduktion" erhalten. Das Gerät hat ja im Selbsttest auch einen Fehler und Ereignisdaten von Januar 2017 drauf. Keine Ahnung ob das normal ist. Ist halt mein erster Eindruck, da bleibt dann nur abzuwarten.
mfG. mellituso
Hinerk:
Moin,
wie zu lesen war gab es bei einzelnen Abweichungen bis 50 ml. Angenommen der relativ echte Wert lag bei ca. 100, dann wäre es eine Abweichung um die 50%.
Bisher dachte, ich die höchst erlaubte wäre 15% in welche Qualitätskategorie ist dann das Libre einzuordnen.
Für mich habe ich einen erlaubten BZ Bereich von 80 - 160 festgelegt mit Abweichungen wie das Libre sich erlaubt (50) kann ich nicht sicher meinen BZ in den von mir festgelegten akzeptablen Bereich halten.
Was soll ich den machen wenn mir Werte mit dieser hoher Abweichung vom Libre gezeigt werden? Korrigieren oder was.
Mir ist meine jetzige und auf Grund meines Verhaltens zu erwartende gesundheitliche Situation zu wichtig um mich im Moment noch auf Geräte mit der Zuverlässigkeit von 50% Abweichung zu stützen.
Vielleicht wird es in Zukunft vergleichbare Systeme mit einer höheren Messgenauigkeit geben.
MlG
Hinerk
Duff Rose:
Also ich halte ja die Verlaufskurve sowie die Trendanzeige für wirklich wertvoll.
Der "falsche" Wert wird natürlich eher zu niedrig gezeigt wie zu hoch - alles andere wäre fatal. Hier vermute ich dass die Toleranz hier eben fast nur abwärts rechnet, daher grosse Abweichungen nach unten.
Ich kann mich auch auf Trends und Körpergefühl verlassen, leider habe ich aber bei 140mg/dl das gleiche Körpergefühl wie bei 90mg/dl. Bei 140mg/dl kein SEA am Morgen - Ahoi!
Ich bin der Meinung WENN Werte angezeigt werden sollten diese auch Stimmen +- Toleranz - sonst macht eine Anzeige wenig Sinn.
Beispiel Autotacho. Ist auch nie richtig, aber richtig genug.
Ab welchem Wert ist eigentlich LO?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln