Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Real-Time-CGM-Systeme da gibt es ja jetzt mehrere

<< < (6/13) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am August 07, 2017, 17:58 ---Zuletzt wurde ja bekannt, dass der Apple Chef Tim Cook derzeit eine in der Uhr integrierten BZ- Messung an sich selbst testet. Das kann derzeit ja eigentlich nur mit Externen Sensoren gehen (eben wie das G5) oder die haben ein dickes Ding in der Hinterhand.

--- Ende Zitat ---

Ich meine gelesen zu haben, dass da mal wieder die Sau namens "transdermale Messung" durch's Dorf getrieben wird. Hat bisher noch nie wirklich funktioniert und ich bleibe dabei skeptisch.
Es sei denn man schränkt den Personenkreis erstmal ein, um mögliche Störquellen wie unpassenden Hauttyp oder inkompatiblem Lebensstil auszuschließen. Immerhin kann man da ja auf die Erfahrungen mit der Glucowatch und der Pendra zurückgreifen.

Viele Grüße,
Jörg

LordBritish:

--- Zitat von: Duff Rose am August 07, 2017, 17:58 ---Mit dem Smartphone ist es wesentlich umständlicher und sieht vor allem blöd aus wenn man beim Meeting mit dem Teil rumspielt.

--- Ende Zitat ---

Ein wenig hast Du mich wieder auf den Geschmack gebracht... den ZZW-Wert am Handgelenk zu sehen klingt wieder verlockend.

Jetzt Frage ich mich nur, ob das ganze auch mit den Fittnessarmbändern wie z.B. FitBit oder Garmin VivoFit2 funktionieren würde.

Viele Grüße
Markus

Duff Rose:

--- Zitat von: LordBritish am August 08, 2017, 13:09 ---
--- Zitat von: Duff Rose am August 07, 2017, 17:58 ---Mit dem Smartphone ist es wesentlich umständlicher und sieht vor allem blöd aus wenn man beim Meeting mit dem Teil rumspielt.

--- Ende Zitat ---

Ein wenig hast Du mich wieder auf den Geschmack gebracht... den ZZW-Wert am Handgelenk zu sehen klingt wieder verlockend.

Jetzt Frage ich mich nur, ob das ganze auch mit den Fittnessarmbändern wie z.B. FitBit oder Garmin VivoFit2 funktionieren würde.

Viele Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das google kommt man auf Ergebnisse wo es wohl mit Garmin funktioniert. Wie die die App einspielen und bei welchen Modellen hab ich mich jetzt nicht eingelesen. Das wäre natürlich die günstigere Variante.

Für mich als Apple- Begeisteter bieten sich natürlich für die Watch noch Vorteile außerhalb Dexcom wenn ich diese mit meinen anderen Geräten verbinde.

--- Zitat von: Joerg Moeller am August 08, 2017, 11:33 ---
Ich meine gelesen zu haben, dass da mal wieder die Sau namens "transdermale Messung" durch's Dorf getrieben wird. Hat bisher noch nie wirklich funktioniert und ich bleibe dabei skeptisch.
Es sei denn man schränkt den Personenkreis erstmal ein, um mögliche Störquellen wie unpassenden Hauttyp oder inkompatiblem Lebensstil auszuschließen. Immerhin kann man da ja auf die Erfahrungen mit der Glucowatch und der Pendra zurückgreifen.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir vorstellen dass es ein System wird, wo Werte generiert werden die einem einen hohen Zuckeranstieg nach dem Essen nachweisen oder auch einen Diabetes diagnostizieren, jedoch es nicht so genau wird wie ich es mir wünsche bzw. für eine ICT Therapie notwendig ist. Immerhin wird durch die Methode wiederum der BZ Wert im ZZW ERMITTELT/ und nicht gemessen. Verluste gegenüber der CGM/FGM- ZZW Messung können sich so einstellen.

Bei Apple weiß man aber nie. Die haben 1. vor den Gesundheitsbereich in ihren Angeboten auszubauen, 2. das finanzielle Background und 3. einen absolut riesigen Markt. Bin gespannt ob nicht doch etwas revolutionäres in diesem Bereich vorgestellt wird, das ist keinesfalls abwegig.

Und dann ärgere ich mich über die Anschaffung der schließlich alten Watch. :-)))

LordBritish:

--- Zitat von: Duff Rose am August 08, 2017, 17:26 ---Wenn ich das google kommt man auf Ergebnisse wo es wohl mit Garmin funktioniert. Wie die die App einspielen und bei welchen Modellen hab ich mich jetzt nicht eingelesen. Das wäre natürlich die günstigere Variante.

--- Ende Zitat ---

Dann versteht Google mich nicht, ich hatte xDrip +Fitbit eingegeben, doch keine aussagefähigen Ergebnisse erhalten...
werde ich wohl in einer ruhgen Minute nochmal schauen.

Ich möchte auch nicht ein Fitnessarmband kaufenm wenn es nicht funktioniert, auf blauen Dunst ist mir das zuviel Geld.

Grüße
Markus

Duff Rose:

--- Zitat von: LordBritish am August 09, 2017, 08:41 ---
--- Zitat von: Duff Rose am August 08, 2017, 17:26 ---Wenn ich das google kommt man auf Ergebnisse wo es wohl mit Garmin funktioniert. Wie die die App einspielen und bei welchen Modellen hab ich mich jetzt nicht eingelesen. Das wäre natürlich die günstigere Variante.

--- Ende Zitat ---

Dann versteht Google mich nicht, ich hatte xDrip +Fitbit eingegeben, doch keine aussagefähigen Ergebnisse erhalten...
werde ich wohl in einer ruhgen Minute nochmal schauen.

Ich möchte auch nicht ein Fitnessarmband kaufenm wenn es nicht funktioniert, auf blauen Dunst ist mir das zuviel Geld.

Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Hallo Markus,
Schau mal hier der letzte post:
http://www.tudiabetes.org/forum/t/dexcom-g5-mobile-app-push-to-garmin-vivoactive/54693/12

Ich kann dir natürlich nicht versprechen dass das alles so funktioniert wie du möchtest oder wie es die Apple watch bietet. Diese aktiviert sich ja durch drehen des Handgelenks und schon ist der Wert da.

Ach ja, auch unter der Google Bildersuche wird was angezeigt:
https://www.google.de/search?q=garmin+watch+dexcom+g5&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj0z8Xxy8rVAhXGbhQKHXdqDf4Q_AUICigC&biw=375&bih=559

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln