Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Keto im Abklingen

<< < (8/11) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ilùvatar am August 15, 2005, 10:19 ---Habe die Pumpe  erstmal mit Nacl gefüllt eine Woche gertragen. War halt so das ich oft vergessen habe das ich  etwas an mir hängen habe. Beim Autofahren habe ich sie zB. auf dem Beífahresitz liegen. Und da hab ich beim Austeigen schon mal darauf vergessen. :patsch:

--- Ende Zitat ---

Dann hast du 'das Schlimmste' ja schon mal hinter dir. Die meisten befürchten nämlich, daß man sie ständig spürt.


--- Zitat ---Am Freitag probieren wir`s mal mit Insulin. Bin schon gespannt wie die Werte dann sind, denn mit Insulatard ist`s halt mühsam.
--- Ende Zitat ---

Ich drück dir die Daumen. Erwarte nur nicht, daß das alles sofort total klappt. Als ich sie zur Probe getragen hab (damals mit NovoRapid statt Nacl) hat es innerhalb von zwei Tagen geklappt.
Später, als ich dann meine 508 bekommen hab hat es aber etwas über 4 Wochen gedauert, bsi die Werte so waren wie ich wollte.

Und was den Braunovidon-Klecks angeht: der muß nicht unbedingt sein. Ich würde das erst dann machen, wenn es mal trotz ordentlicher Desinfektion (Spray eintrocknen lassen, nicht trocken wischen) zu Infektionen kommt.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am August 15, 2005, 10:49 ---
--- Zitat von: Gela am August 15, 2005, 10:39 ---Ich bin mit meinem Kabel schon des öfteren an einer Türklinke hängen geblieben  :lachen: .

--- Ende Zitat ---

Kenne ich auch, besonders im Sommer bei leichter Bekleidung...


--- Ende Zitat ---

Yep. Mir wurde dabei mal die Pumpe vom Hosenbund gerissen. Das Pflaster hat gehalten, und dabei hatte ich nichtmal eine Entlastungsschlaufe gelegt.

Gela:
Wo wir gerade so schön beim Thema sind:
 "Die Erheiterung" bei meinen Nachbarn gabs zu Stahlkanülenzeiten, lang ists her. Da ist es oft vorgekommen, dass ich wie ein Klappmesser (konnte den Oberkörper nicht aufrichten) aus dem Blumenbeet aufgetaucht bin und mich bis zum Haus geschleppt habe, weil sich dieser Sch....katheter im Bauch verkantet hatte. Mir ist fast schlecht geworden und die haben sich vor Lachen krümmmend am Gartenzaun gestanden. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, aber so sind sie nun einmal  ::)

Matthias Widner:

--- Zitat von: Gela am August 15, 2005, 15:52 ---Wo wir gerade so schön beim Thema sind:
 "Die Erheiterung" bei meinen Nachbarn gabs zu Stahlkanülenzeiten, lang ists her. Da ist es oft vorgekommen, dass ich wie ein Klappmesser (konnte den Oberkörper nicht aufrichten) aus dem Blumenbeet aufgetaucht bin und mich bis zum Haus geschleppt habe, weil sich dieser Sch....katheter im Bauch verkantet hatte. Mir ist fast schlecht geworden und die haben sich vor Lachen krümmmend am Gartenzaun gestanden. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, aber so sind sie nun einmal ::)

--- Ende Zitat ---

Was meinst du mit verkantet? Ich hatte noch nie wirklich lange Stahlkatheter ausprobiert. Nur einmal als Textobjekt für Düsetronic und das hat mir gereicht.

Gela:
Im Fell gehäkelt. Also ein wenig rausgerutscht durch die Bewegung und anderer Stelle wieder hinein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod