Diabetesfragen > Diabetes-Technik

NovoPen Echo

<< < (4/4)

manwe:
Grüß Euch,

ich denke mal, das Rätsel ist gelöst, nachdem beide Pens, bei denen die Halterung für die Insulinpatrone gebrochen ist, auf der Liste standen, die von NovoNordisk zurückgerufen wurden. War dann wohl doch ein Materialfehler. Ich habe in der Zwischenzeit Ersatz erhalten und die kaputten Patronenhalterungen retour (bzw. nach Dänemark) geschickt. Ging problemlos und ratzfatz.

LG

Gyuri:
Uns ist neulich ebenfalls so ein Teil am Novo5 kaputt gegangen  :rotwerd:
Wir waren im Urlaub und hatten so keinen Zugriff auf Ersatz. Aber ich hatte noch einen alten Novo3 dabei und so konnten wir weiter das Fiasp spritzen.
Es war nur etwas ungewohnt weil der 3er noch etwas umständlich zu bedienen war und weil man dort die eingestellten IE nur ganz schlecht ablesen kann.

Was vielleicht noch interessant erscheint: Die Bruchstelle sah dieses Mal etwas anders aus (hab jetzt kein Foto) und Teile vom Gewinde verblieben im Pen, sodass (zuhause angekommen) ein Austausch erst nicht möglich war. Mit einer dünnen Nähnadel fummelte ich das abgebrochene Teil dann wieder raus.

Wenn es da tatsächlich eine Austauschaktion von NovoNordisk gibt  :gruebeln: sollten wir tätig werden. Mein Vorrat an Ersatzteilen geht jetzt zur Neige.

Gyuri:
Kann es sein, dass Novonordisk hier mit liest?  :zwinker:

Kurz vor dem Mittagessen bekam ich (bzw. meine Frau) einen Anruf von unserer Apotheke. Novonordisk hätte so etwas ähnliches wie eine Rückrufaktion gestartet. Es werden nun alle Novo 5 Nutzer befragt, ob sie (die bekannten) Probleme mit den Patronenhülsen hätten und vorsorglich würden auch bestimmte Lose ausgetauscht werden.
Ich teilte mit, dass ich unsere zerstörte Hülse bereits durch eine von einem alten Novo4 ersetzt habe, aber schon auch eine neue Hülse bräuchte, weil ich den alten Novo4 schon weiter als Not-Pen nutzen will. Da im Moment nur meine Frau mit Novo-Insulin arbeitet, kann zwar sonst keiner den Novo5 sonst nutzen, aber das könnte sich auch wieder ändern. Ich verwende jetzt nur noch TactiPen … und für Apidra auch noch Einwegpens, weil es dazu passend die "Timesulin-Kappe" gibt, die zwar nicht viel taugt, aber meiner Vergesslichkeit doch etwas auf die Sprünge hilft.  :greis:



Es würde Zeit werden, wieder so einen unschlagbar praktischen Innovo Pen auf dem Markt zu finden. Da kann der Novo5 nicht mithalten.  :dafuer:
Nur durch Insulin sollte er sich nicht auflösen…  :moser:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod