Diabetesfragen > Diabetes-Technik
freestyle libre - Erfahrungen nach dem 1. Jahr
tina_lehrte:
Es ist eine wirklich tolle Möglichkeit, die im Alltag absolut super funktioniert
Aber während ich anfangs mit sehr netten und kompetenten Menschen im Support sprechen konnte, bin ich nun doch irgendwie verwundert.
Ich bin kein "Selbstzahler" mehr: meine Krankenkasse übernimmt die Kosten.
Seitdem kommt die Lieferung - wenn überhaupt - verspätet, Anrufe hierzu werden abgebügelt, mails werden grundsätzlich nicht beantwortet und die Empfehlung aus dem Abbott-Callcenter "dann zahlen Sie eben wieder selbst, dann klappt's auch pünktlich" kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ich hab's mal kurz gegoogelt: es gibt sogar einen "Offenen Brief an Stefan Boll" bei FB.
Hab' ich gerade mal nur Pech gehabt oder wie ist's bei Euch?
Alf:
Ich war auch Selbstzahler, jetzt übernimmt die Krankenkasse aber die Quartals-Lieferungen kommen einwandfrei rechtzeitig, ohne dass ich etwas tun muss!?
Die Aussage des Supports ist allerdings frech, ist ja nicht so, dass sie die Sensoren kostenlos abgeben, nur weil das jetzt über die Krankenkassen läuft.
pfaelzer:
Hallo
Ich habe den Eindruck, dass die Leute vom Support (zumindest einige) keinen Plan haben bzw. sich keine Mühe machen wollen. Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass ich mich erkundigt habe wieso auf der Internetseite von Abbott der Status nach einer Woche immer noch "Warten auf Rezepteingang" lautet. Die Antwort darauf war, dass das Rezept von meiner KK noch nicht genehmigt sei. Keine 24 Stunden später erhalte ich dann die Mitteilung, dass die Sensoren versandt wurden.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Herrschaften dort früher schon mal freundlicher gewesen sind.
pfaelzer
LordBritish:
Ich hatte vor einiger Zeit auch das FreeStyle Libre, als Selbstzahler da die KK die Kosten nicht übernahm, der MDK meinte nicht notwendig.
Jetzt ist es anders....
Mein Arzt meinte jedoch das Dexcom ist besser für mich, da ich beim Libre schon schlechte Erfahrungen hatte.
Jedenfalls war ich mit Abbott und der telefonischen Hotline sehr zufrieden. Wie es heute ist kann ich nicht aus eigener Erfahrung mehr sagen.
Wo es länger gedauert hatte war bei dem Gutschein für den kostenlosen Sensor, da Paypal bei 0 Euro nicht klappte und das im Prozess eingebunden war. Es waren so 6-8 Monate bis der Sensor plötzlich per Paket kam.
Bei Dexcom Deutschland ist die Hotline Top, ich brauchte neue Sensoren und mein Doc war im Urlaub.
Also zur Vertretung da ich vorher mit der KK und den Hersteller telefoniert hatte.
Eine Verordnung ist in jeden Fall erforderlich, ohne Verordnung keine Kostenübernahme von der KK.
Es hat alles super geklappt und ich hatte nach 1 Woche das Paket mit Sensoren.
Der Hersteller hatte den Kostenvoranschlag gleich zur KK geschickt, die es auch gleich bearbeitet hatte.
Es ist wie immer, es kommt drauf an an welche Person man gerät und ob die im Stimmungstief oder Stimmungshoch ist.
Viele Grüße
Markus
Andi:
Ich (als KK-gesponsorter) bin bisher immer gut bedient worden.
Die Technik (Webpräsenz/Auftragsabwicklung) der Supporter ist definitiv ein "Sauhaufen" (O-Ton an der Hotline)
Hört sich blöde an, ist aber so :-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln