Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Freestyle libre PRO
Tarabas:
Wie ich inzwischen gelernt habe (http://www.insulinclub.de/index.php?page=Thread&postID=448008#post448008) speichert auch der normale Sensor nur alle 15min den (minütlich gemessenen) Wert. Aber warum der Pro jetzt 2 Wochen speichern kann, unser aber nur 8h, keine Ahnung. :gruebeln:
Tarabas:
--- Zitat von: LordBritish am November 22, 2016, 07:36 ---
Sobald die Versuchung da ist, kommt automatisch die Ungeduld auf, man muss ja nicht nochmal extra stechen, sondern nur den Knopf betätigen...
--- Ende Zitat ---
In der Tat - aktuell das Libre testend - beobachte ich bei mir auch eine gewisse Obsession mit dem Scannen. 73 mal am Tag war der Höchstwert. :banane:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tarabas am November 28, 2016, 00:32 ---Aber warum der Pro jetzt 2 Wochen speichern kann, unser aber nur 8h, keine Ahnung. :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Größerer Speicher. Kostet dann aber auch mehr als einer, der "nur" 8h speichert.
Viele Grüße,
Jörg
Hinerk:
--- Zitat von: LordBritish am November 22, 2016, 07:36 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am November 21, 2016, 14:14 ---(wer nicht die Ruhe hat einen Bolus sacken zu lassen kann sich auch schnell in eine Hypo spritzen), zum anderen will man manchmal eine Einflussnahme verhindern (quasi sehen was ist und nicht was sein soll).
--- Ende Zitat ---
Geduld und abwarten ist besser als voreilig den wirkenden Bolus zu korrigieren.
Ich habe schon überraschende Werte gehbat, wo ich erst dachte der wird nicht mehr und 30 Minuten später war er genau so wie erwartet.
Viele Grüß
Markus
--- Ende Zitat ---
Moin,
Die erst später einsetzenden Bolus Wirkung habe ich bei mir in Verbindung mit hohem Fettanteil und oder großer Bolus Menge beobachtet, der Wirkungs Zeitraum erstreckte sich manchmal über 6 Stunden.
Diese Erfahrungswerte fließen bei mir in die Berechnung nach folgender Bolus Mengen ein.
MLG
Hinerk
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hinerk am November 28, 2016, 13:22 ---Die erst später einsetzenden Bolus Wirkung habe ich bei mir in Verbindung mit hohem Fettanteil und oder großer Bolus Menge beobachtet,
--- Ende Zitat ---
Große Bolusmenge ja, Fettanteil nein. Wenn du das Insulin nicht oral nimmst, kann der Fettanteil keinen Einfluss auf die Insulinwirkung haben. Und orales Insulin gibt es ja auch nicht.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln