Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Freestyle libre PRO

(1/3) > >>

mascheck:
Gerade gefunden:

http://www.freestylelibrepro.us/blood-glucose-monitoring-device.html

Ist wohl derselbe Sensor aber mit dem Auswertungs -  Equipment für Praxen uund Kliniken

LG
Martin

Tarabas:
Äh, OK, klingt aber etwas komisch.

Es scheint auf jeden Fall nicht genau derselbe Sensor zu sein, denn:

--- Zitat ---Patient wears the sensor up to 14 days without any interaction with the device
--- Ende Zitat ---

und er speichert nur alle 15 Min einen Wert (klar, sonst würden ja keine 14 Tage speichern).

Und wofür soll das sein? Zusätzlich zu blutigen Messungen? Weil sonst kann ja der Patient überhaupt nicht sein Insulin steuern!?

mascheck:
UUps, da scheinst du wohl recht zu haben! So genau habe ich den Text garnicht gelesen :mauer:

Ist wohl eher gedacht für den klinischen Bereich...

...Verschlankung des Personaleinsatzes,
...non - compliance - Patienten,
...Patienten, die mit der neumodische Technik nicht klar kommen...

Ich glaube, dass Roche, Bayer, Johnson usw. gerade fleißig dabei sind, Ähnliches zu entwickeln. Sonst sind sie in 1-2 Jahren aus diesem Marktsegment raus!

LG
Martin

Joerg Moeller:
Das ist jetzt noch sooo ungewöhnlich. Geräte die nur messen und nichts anzeigen gibt es schon seit vielen Jahren ('Minimed CGMS Gold' z.B.).
Zum einen ist nicht jeder in der Lage mit den angezeigten Daten auch verantwortungsvoll umzugehen (wer nicht die Ruhe hat einen Bolus sacken zu lassen kann sich auch schnell in eine Hypo spritzen), zum anderen will man manchmal eine Einflussnahme verhindern (quasi sehen was ist und nicht was sein soll).
Und dann natürlich auch noch für Studien, in denen eine Intervention der Probanden auf den BZ vermieden werden soll, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Viele Grüße,
Jörg

LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am November 21, 2016, 14:14 ---(wer nicht die Ruhe hat einen Bolus sacken zu lassen kann sich auch schnell in eine Hypo spritzen), zum anderen will man manchmal eine Einflussnahme verhindern (quasi sehen was ist und nicht was sein soll).

--- Ende Zitat ---

Sobald die Versuchung da ist, kommt automatisch die Ungeduld auf, man muss ja nicht nochmal extra stechen, sondern nur den Knopf betätigen...

Wenn man dann nícht ruhig bleibt und nicht zu früh handelt, kann es in einer (schweren) Hypo ändern, dass sehe ich auch so.
Geduld und abwarten ist besser als voreilig den wirkenden Bolus zu korrigieren.
Ich habe schon überraschende Werte gehbat, wo ich erst dachte der wird nicht mehr und 30 Minuten später war er genau so wie erwartet.

Viele Grüß
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln