Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nur Bolus Insulin spritzen, wie nennt sich diese Art

(1/4) > >>

Hinerk:
Moin,

Mir reicht es wenn ich die BE insuliere und nur Bolus IE spritze.

Gibt es einen Namen dafür?

MlG

Hinerk

Kladie:
bezeichnet man als "SIT" (Supplementäre (ergänzende) Insulintherapie)

Hinerk:

--- Zitat von: Kladie am September 07, 2016, 11:42 ---bezeichnet man als "SIT" (Supplementäre (ergänzende) Insulintherapie)

--- Ende Zitat ---

Moin Kladie,

Meine Therapie besteht nur aus  Bolus Insulin, keine Tabletten oder ähnliches.
SIT war mir bekannt aber trotzdem danke.

Vielleicht gibt es dafür keine Bezeichnung.

MlG

Hinerk

Gyuri:
Ich gebe ja nicht so viel auf solche Bezeichnungen, zumal sie scheinbar oft verallgemeinernd und nicht ganz korrekt verwendet werden. Als ich mit meiner ICT begann, wusste ich noch gar nicht, dass die so bezeichnet wird. Ich glaubte, dazu müsste man u.a. nach einem ganz bestimmten Schema messen. Irgendwann wurde ich dann aufgeklärt, dass das was ich da machte (und immer noch mache) dann doch eine ICT sei…

Jahrelang war das gut so. Dann entschloss ich mich für kurze Zeit auf mein Lantus zu verzichten und die Basalversorgung auch mit Novorapid und später Apidra sicher zu stellen. Auch DAS sei lt. Diabetologe noch eine ICT! Jedoch sahen das seine Mädels etwas anders. Ihnen wurde wohl der Einfachheit halber gesagt, ICT sei von den verschiedenen Insulinen abhängig, die aber getrennt gespritzt werden müssten und nicht als Mischinsulin. Das hatte bei mir zur Folge, dass mir plötzlich weniger Teststreifen zur Verfügung standen. Da ich aber sowieso nie so viele Streifen brauche (  :baeh: ) war mir das Wurst.

Jetzt spritze ich wieder Apidra und Lantus und schlucke Metformin … und darf es jetzt wieder ICT nennen, obwohl ich an meiner Strategie nie etwas änderte.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hinerk am September 07, 2016, 18:50 ---Meine Therapie besteht nur aus  Bolus Insulin, keine Tabletten oder ähnliches.
SIT war mir bekannt aber trotzdem danke.

Vielleicht gibt es dafür keine Bezeichnung.

--- Ende Zitat ---

Doch, gibt es: SIT

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln