Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verhältnis Körpergewicht zu Insulin

<< < (3/7) > >>

Hinerk:
Moin Kladie,

Gib mir doch bitte einen Hinweis, wo Deine Info steht!

Wahrscheinlich ist unsere Ausgangslage nicht identisch.

Danke und MlG

Hinerk

Kladie:
Folge meinem obigen Link

Ich wusste ja auch nicht wo du die Info her hast. Daher vermutete ich nur....

Hobbit:

--- Zitat von: Hinerk am September 05, 2016, 16:15 ---Es stand in der Info, der Insulinbedarf pro Kilo Körpergewicht schwankt zwischen 0,5 und 1,0 IE.
Es scheint eine Info zu sein, die ohne weitere detaillierte Erklärungen nicht zu verwerten ist.

Wenn es einen Lehrgang gibt, um Informationen im Netz über Diabetes zu verstehen, würde ich ihn gerne belegen.
--- Ende Zitat ---
Mit dem ersten Teil bringst du es m.M.n. auf den Punkt: Ohne weitere Erklärungen (in meinem Beispiel waren die Diäten der [seeehr] variable Faktor) ist die Größe vollkommen sinnlos und ohne jegliche Aussagekraft. Und auch ein Vergleich mit anderen Menschen bringt dir rein gar nichts für deine Therapie. Maximale Erkenntnis: "Oh, ich brauche mehr Insulin als Alfred E. Neumann." Ja und?

Der wichtige Punkt bei der Insulintherapie ist: Wie hoch ist mein Blutzucker? Und der sollte im Normbereich sein. Das Insulin und der Insulin sind das "Wie". Wenn du immer gute Werte haben willst, kannst du dir zwar den Kopf darüber zerbrechen, wie viele IE du pro kg Körpergewicht brauchst, aber es sollte dir herzlich egal sein, warum das so ist oder ob dein Verhältnis "normal" ist.

Hinerk:

--- Zitat von: Hobbit am September 05, 2016, 22:33 ---
--- Zitat von: Hinerk am September 05, 2016, 16:15 ---Es stand in der Info, der Insulinbedarf pro Kilo Körpergewicht schwankt zwischen 0,5 und 1,0 IE.
Es scheint eine Info zu sein, die ohne weitere detaillierte Erklärungen nicht zu verwerten ist.

Wenn es einen Lehrgang gibt, um Informationen im Netz über Diabetes zu verstehen, würde ich ihn gerne belegen.
--- Ende Zitat ---
Mit dem ersten Teil bringst du es m.M.n. auf den Punkt: Ohne weitere Erklärungen (in meinem Beispiel waren die Diäten der [seeehr] variable Faktor) ist die Größe vollkommen sinnlos und ohne jegliche Aussagekraft. Und auch ein Vergleich mit anderen Menschen bringt dir rein gar nichts für deine Therapie. Maximale Erkenntnis: "Oh, ich brauche mehr Insulin als Alfred E. Neumann." Ja und?

Der wichtige Punkt bei der Insulintherapie ist: Wie hoch ist mein Blutzucker? Und der sollte im Normbereich sein. Das Insulin und der Insulin sind das "Wie". Wenn du immer gute Werte haben willst, kannst du dir zwar den Kopf darüber zerbrechen, wie viele IE du pro kg Körpergewicht brauchst, aber es sollte dir herzlich egal sein, warum das so ist oder ob dein Verhältnis "normal" ist.

--- Ende Zitat ---

Moin Hobbit,

genau wie Du es beschrieben hast sehe ich es auch, nur was sollen dann derartike Artikel über "normale Diabetiker", uns bringen.

MlG

Hinerk

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hinerk am September 06, 2016, 07:25 ---genau wie Du es beschrieben hast sehe ich es auch, nur was sollen dann derartike Artikel über "normale Diabetiker", uns bringen.

--- Ende Zitat ---

Ein näheres Verständnis über die Zusammenhänge. In der Fahrschule lernst du ja auch nicht nur, wie du deinen Weg zur Arbeit und zurück fahren musst. Auch da wird Basiswissen vermittelt.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln