Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Messwerte - Eure Meinung ist gefragt!
Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am August 18, 2016, 10:59 ---(…)
Es gibt Diabetiker, die sind empfindlich genug um mit Insulin in homöopathischen Dosen zurechtzukommen. (…)
--- Ende Zitat ---
Genau auf diese "homöopathischen" Diabetiker habe ich geachtet, als ich schrieb:
--- Zitat ---Wer gleich zu Beginn was misst, macht das mit der Verdopplung natürlich nicht mehr weiter.
--- Ende Zitat ---
Für alle anderen gilt aber ganz bestimmt: Wenn sich durch kleine Dosen nichts verändert hat es wenig Sinn mit kleinen Erhöhungen weiter zu machen.
Ärzte, die so etwas "empfehlen", tun das ganz sicher nur, weil sie ihre Patienten nicht ununterbrochen überwachen können und Angst haben (müssen), dass die etwas falsch verstanden haben und Blödsinn machen könnten.
btw:
Bei homöopathisch müsste vielleicht mit 0,0001 I.E. gesteigert werden … falls überhaupt. :zwinker:
Vielleicht ein blöder Vergleich? Ich sage schon mal "Tschuldigung" :rotwerd:
Ich fahre (zum Glück) ein Automatic-Auto. Wollte ich wissen, wann ich vom zweiten in den dritten Gang schalte, würde ich auch nicht bei 500 Umdrehungen beginnen und wenn das wie zu erwarten zu früh ist um jeweils 500 Umdrehungen erhöhen, nur weil ich Angst habe, der Motor könnte Schaden an der hohen Drehzahl nehmen.
Neumi:
Hier noch mal zur Abrundung des Themas mein letzter Messtag Dienstag zum Mittwoch. Ich finde sieht garnicht so schlecht aus. Früh etwas weniger schnell wirkendes Essen und es passt eigentlich schon ganz gut.
und für Gyuri der nächste Frühwert. Was meinst Du dazu, so schlecht ist das doch garnicht oder?
Grüße von Neumi!
Kladie:
Hallo Neumi,
--- Zitat ---orginal Neumi:
und für Gyuri der nächste Frühwert. Was meinst Du dazu, so schlecht ist das doch garnicht oder?
--- Ende Zitat ---
ich finde es gut, wenn du etwas darauf gibst was Gyuri schreibt. Das ist praxiserprobt und trifft in vielen Fällen auch für andere resistenzbelastete Diabetiker zu. Ich habe zwar eine andere Vorgehensweise aber habe ebenfalls gute Ergebnisse erzielt.
Ich denke aber, rechtliche Probleme des Forumsbetreibers müssen auch beachtet werden denn wenn man (wie es viele ältere T2 Diabetiker tun) blind und/oder kritiklos allen Ratschlägen hier folgt kann es vielleicht schon mal problematisch oder kontraproduktiv werden. Das gilt nicht nur für Gyuri sondern auch für mich und andere T1er, die den T2ern Ratschäge geben, die nur auf theroretischer Basis erfolgen. Wenn jemand was falsches schreibt wird Joerg ihn schon korrigieren. Er kennt sich ja am besten aus.
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden wie mutig oder wie sicherheitsorientiert sein Umgang mit Insulin ist. Es bleibt niemandem erspart eigene Erfahrungen zu sammeln.
Hinerk:
Moin Kladie,
sondern auch für mich und andere T1er.
Wahrscheinlich nur missverständlich formuliert, weil, Du bist doch T2.
Du, Jörg Möller, Floh und Gyuri haben alle verschiedene Wege um mit Ihrem DM zurecht zukommen gefunden.
Ich finde es richtig, dass Neulinge wie ich und viele andere von euch lernen können, aber immer darauf hingewiesen werden, dass eure Methoden jeweils auf euch bezogen, und für euch und nur für euch, durch Versuch und Irrtum entwickelt worden sind.
So, habe ich es immer verstanden.
Ich hoffe, Ihr seit und bleibt die Speerspitze des Forums.
MlG
Hinerk
Neumi:
Hallo Kladie und Hinerk,
sehr richtig ich stimme Euch voll zu. Ich sehe diesen Punkt genauso. So unterschiedlich wie die Menschen doch sind so verschieden ist auch die Herangehensweise. Wenn diese dann zu einem guten Ergebnis führt ist das Spitze. Entscheiden muss jeder für sich allein aber die Ratschläge und Tipps die hier im Forum gegeben werden sind für viele sehr wertvoll. Kopieren ist aber nicht angebracht, denn wie gesagt jeder Mensch reagiert anders und die Krankheit ist auch sehr vielseitig.
Danke auch an die anderen hier für die rege Diskussion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln