| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Der richtige Moment (BZ-Messung) |
| << < (2/5) > >> |
| Hinerk:
Moin Jörg, Also, je fetter desto länger, richtig? Jetzt kann ich einen Schritt weitergehen und aus dem gesamten Fettanteil in % an der Mahlzeit Informationen für die Bestimmung des SEA entnehmen. Gibt's dazu weitere Infos. MlG Hinerk |
| lunaiko:
In den Stores scheint es die ein oder andere ganz brauchbare App zu geben für die FPE-Berechnung und den daraus resultierenden "FPE-Bolus" Ich befürchte, dass das noch mal eine Wissenschaft für sich ist. Alles sehr verwirrend :kreisch: |
| Hinerk:
--- Zitat von: lunaiko am August 01, 2016, 12:49 ---In den Stores scheint es die ein oder andere ganz brauchbare App zu geben für die FPE-Berechnung und den daraus resultierenden "FPE-Bolus" Ich befürchte, dass das noch mal eine Wissenschaft für sich ist. Alles sehr verwirrend :kreisch: --- Ende Zitat --- Moin lunaiko, Wenn Du Infos über Iinks zu dem Thema hast, bitte teile sie uns mit. Am besten wäre eine App, die den FPE Bolus in Verbindung mit der erforderlichen Zeitverschiebung und dem Kh. Bolus Uhrzeit entsprechend berechnet MlG Hinerk |
| Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am August 01, 2016, 11:21 ---(…) Fett senkt den GI einer Mahlzeit, indem es die Magen-Darm-Passage verlangsamt. Viele Grüße, Jörg --- Ende Zitat --- :zwinker: In dem Diagramm fehlen da noch meine "Favoriten" bei denen ich von Haus aus zum Rechnen aufhöre, den SEA nach Augenmaß auch ins Negative ziehe und dann der Dinge harre, die da auf mich zu kommen. * Pizza * Allgäuer Käsespatzen * Weißwurst, süßer Senf, Brezen, Weizenbier |
| lunaiko:
Huhu Hinerk. Gib einfach mal im Store "FPE" ein. Ich hab da nicht soooo interessiert drauf geschaut, weil der ganze Bolus-Kram für mich noch kein Thema ist |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |