SiDiary > Allgemeines

SiDiary und CGMS

<< < (8/10) > >>

Rob:
Ich meine nicht das ich die Werte ändern möchte. Bei mir funktioniert das Addin nicht, ich kann in der Maske des Addin keine Häckchen setzen oder entfernen und die Aktion "Daten extrahiren" springt nicht an. letztendlich akzeptiert das Addin gar keine Nutzer-Interaktion.

LordBritish:

--- Zitat von: Rob am Februar 16, 2018, 13:35 ---Ich meine nicht das ich die Werte ändern möchte. Bei mir funktioniert das Addin nicht, ich kann in der Maske des Addin keine Häckchen setzen oder entfernen und die Aktion "Daten extrahiren" springt nicht an. letztendlich akzeptiert das Addin gar keine Nutzer-Interaktion.

--- Ende Zitat ---

Könnte sein das Firewall & Co. dazweichen funken?

Viele Grüße
Markus

Joerg Moeller:
Notfalls würde ich SiDiary einfach mal neu installieren:
1. Deinstallieren
2. den Sinovo-Ordner unter C:\Programme... manuell löschen
3. Neues Setup runterladen und neu installieren.
4. Beim ersten Start nach der Neuinstallation die Frage, ob die alte Konfigurationsdatei weiter verwendet werden soll, bestätigen.

Dauert ca. eine Minute und Daten/Einstellungen gehen dabei nicht verloren, weil der betreffende Ordner durch die Deinstallation nicht gelöscht wird.

Viele Grüße,
Jörg

Rob:
Funktioniert ohne Addon, sobald ich CGMS Werte importiert habe, wird immer ein BZ-Wert abgeleitet wenn Ereignisse, Bolus oder ähnliches eintrage. Addon ist überflüssig und deaktiviert bei mir.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Rob am Februar 26, 2018, 16:53 ---Funktioniert ohne Addon, sobald ich CGMS Werte importiert habe, wird immer ein BZ-Wert abgeleitet wenn Ereignisse, Bolus oder ähnliches eintrage. Addon ist überflüssig und deaktiviert bei mir.

--- Ende Zitat ---

Nein, ein BZ-Wert wird da nicht angezeigt, sondern der zu dieser Uhrzeit gehörende FGM-Wert. BZ ist Glukose im Blut, FGM/CGM ist Glukose in der Zwischenzellflüssigkeit.

Das extrahieren ist für das Tagebuch nicht unbedingt nötig, da reicht wirklich FGM/CGM. Nötig wird es für die Statistik (für alle Grafiktypen außer der Verlaufsgrafik) und für die Trendanalyse.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln