SiDiary > Allgemeines
SiDiary und CGMS
Hobbit:
Ganz schön cool und ganz schön schnell! Vielen Dank!
"Überflüssige", leere Zeilen sind jetzt weg - und natürlich auch meine anderen UDT-Spalten. Ich hatte mir noch ein Ereignis für den Spritz-Ess-Abstand und für Fett-Protein-Einheiten erstellt, auf die ich ungern verzichten möchte.
Gibt es so etwas wie einen Mittelweg, also irgend etwas wie "$const_usingUDT_CGSM=0", um nur ein einzelnes UDT-Dings auszuschließen? (ich habe von diesen Befehlen keine Ahnung, kann aber manches unfallfrei kopieren.) :)
ralfulrich:
Auf so einen Mittelweg warte ich auch schon lange und mein Bart wird länger und länger... :greis:
Ich helfe mir bis dahin mit VBA und lösche nach dem Export alle Zeilen ohne Werte. :zwinker:
Grüße
Ralf
Hobbit:
Bärte sind eh modern, also ist ja alles super. :)
Und vba kann ich nicht. :)
Bin jetzt so vorgegangen, dass ich erstmal alles exportiert habe. Dann habe ich diesen Datensatz im Excel-File in eine Tabelle umgewandelt und habe anschließend einige Spaltenfilter drüberlaufen lassen. Alle CGM-Werte. Dazu dann alle leeren Zellen der anderen Spalten. Das sollte mir die Zeilen filtern, in denen nur ein (unbenötigter) CGM-Wert steht und alles andere unberührt lassen. Die Zellen, die dann übrig geblieben sind, habe ich gelöscht. Das sollte dann passen oder habe ich noch einen Denkfehler drin?
ralfulrich:
Ich gehe da einen anderen Weg.
In einer Hilfsspalte frage ich leere Zellen ab und weise der Zeile eine 0 zu, z.B. wenn(C1="";0;C1).
Mit dem Autofilter blende ich dann die Zeilen mit 0 aus.
Die Makrolösung funktioniert ähnlich, nur viel schneller.
Schau Dir mal die Vorlagen im Downloadbereich von SiDiary an.
Da kannst Du gerne "abkupfern"... :zwinker:
Grüße
Ralf
LordBritish:
Ich würde gerne das CGMS AddIn für SiDiary einsetzen.
Wenn ich eine Auswahl treffe, welche Daten ich möchte, werden die CGM-Werte als BZ eingetragen und dann bleiben die Werte permanent erhalten oder?
Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln