Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Contour Next USB Fehlermeldung
Hobbit:
Ich setze es mal hier dazu.
Anscheinend gibt es ein neues Gerät namens Contour Next One. Wird dieses Ding mit SiDiary kompatibel sein oder ist es das sogar schon? Falls ja, würde ich es mir mal für einen Testbetrieb zuschicken lassen. Falls nein, hat es sich von vorneherein disqualifiziert. :)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hobbit am Oktober 19, 2016, 12:05 ---Ich setze es mal hier dazu.
Anscheinend gibt es ein neues Gerät namens Contour Next One. Wird dieses Ding mit SiDiary kompatibel sein oder ist es das sogar schon?
--- Ende Zitat ---
Irgendwann sicherlich, aber bisher fehlen uns noch die zugesagten Spezifkationen/Testmuster. Und ohne können wir da nichts entwickeln.
Vielleicht kannst du uns da ja unterstützen und mal aus Anwendersicht nachfragen, ab wann mit einer Unterstützung von SiDiary zu rechnen ist, da du lieber mit unserem System arbeiten würdest.
https://www.contourone.de/mein-diabetes-service/ascensia-diabetes-service
Viele Grüße,
Jörg
Hobbit:
Mit Terroristen verhandeln sie nicht. :daumenrunter: ;)
--- Zitat von: Hobbit-eMail an info<at>ascensia.de ---Sehr geehrte Damen und Herren,
ist Ihr neues Blutzuckermessgerät „Contour Next One“ mit der Software „SiDiary“ von Sinovo kompatibel? Wie kann das Gerät mit SiDiary direkt über USB (oder Bluetooth) ausgelesen werden?
Für mich würde die Anschaffung des Messgeräts nur dann infrage kommen, wenn diese Funktion gewährleistet ist.
Freundliche Grüße
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: <Vorname>.<Nachname><at>ascensia.com ---Guten Tag [Hobbit],
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am Blutzuckermessgerät Contour Next One.
Contour Next One ist ausschliesslich mit der Contour Diabetes App kompatibel, eine Nutzung von SI-Diary ist damit nicht möglich.
[...]
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
<Vorname> <Nachname>
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Hobbit-eMail an info<at>ascensia.com ---Vielen Dank für die Auskunft!
Schade! Obwohl das Messgerät einen guten Eindruck hinterlässt (v.a. die geringe Größe ist ansprechend) ist für mich die Nutzung leider ausgeschlossen.
Viele Grüße
--- Ende Zitat ---
Frau_Holle:
Wie war das noch: Steter Tropfen ....
Habe denen auch soeben eine Mail geschickt.
nobbi2406:
Mit dem Support stehe ich auch in Kontakt. Ich habe das Contour next one bereits als Testgerät erhalten und habe eine Unterstützung von SiDiary angeregt. Allerdings habe ich eine eher schroffe Antwort erhalten: "Eine Anbindung an SiDiary ist aktuell nicht geplant."
Ich habe heute noch einmal zurückgeschrieben und angeregt, dass sie diese Entscheidung dringend überdenken sollten, denn ihre eigene App ist, salopp gesagt, Schrott im Vergleich zu SiDiary. Mal abgesehen von Bluetooth-Problemen (da ist eine Werteingabe von Hand x-mal schneller!), ist die Bedienung unterirdisch. Medikamente lassen sich nicht eingeben, Mahlzeiten nur umständlich etc.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die nächste Antwort des Supports ausfällt.
Grüße
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln