Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Contour Next USB Fehlermeldung
Nicola:
Hallo,
ich bin ganz neu hier, meine Tochter hat Diabetes Typ 1, und habe folgende Frage.
Wir haben vom Arzt den Contour Next USB bekommen.
1. Lässt sich die Einheit von mmol auf mg umstellen? Oder ist das ein anderes Gerät?
2. Beim Anschließen an den Computer zeigt das Programm immer die Fehlermeldung es seien zwei Geräte angeschlossen (was ja nicht der Fall ist).
Ich habe schon zweimal die Software geladen, Java aktualisiert - immer der gleiche Fehler. Kennt jemand das Problem?
Danke vorab!
Oggy:
Hallo
Zu1) Eine Umstellung ist NICHT mgl. - dazu brauchst Du ein anderes Gerät :ja:
Zu2) Ist mir so nicht bekannt
LordBritish:
Zu 1)
Die meisten Messgeräte lassen sich leider nicht mehr umstellen, da muss man dann drauf achten das man das richtige erwischt und ist an die Maßeinheit gebunden.
Ich würde einfach mal beim Messgerätehersteller anrufen und mein Anliegen äußern,die schicken vielliecht kostenlos ein Gerät in der anderen Maßeinheit.
Grüße
Markus
Oggy:
:kratz: Ich würde das Gerät zum Arzt bringen und umtauschen - viel simpler :D
Kladie:
Hallo Nicola,
so wie ich es einschätze haben deine 2 Fragen nur bedingt miteinander zu tun. Durch unterschiedliche Meßanzeigen wird normalerweise kein Treiber zwei mal geladen.
Wie gut kennst du dich mit dem PC aus? Es gibt viele Stellen wo Probleme auftauchen können.
Mit welchem Programm arbeitest du um das Meßgerät auszulesen? Ist es eine Fehlermeldung vom Programm oder vom Betriebssystem? Das einfachste wäre es, mit dem Hersteller der SW zu korrespondieren.
Das Meßgerät beim Hersteller auszutauschen sollte kein Problem darstellen. Die verschicken neue Geräte auch aus weniger wichtigen Anlässen. Leider gibt es Bayer Diabetes care nicht mehr. Siehe http://www.goingpublic.de/panasonic-healthcare-uebernimmt-bayers-diabetes-sparte/
Da musst du wohl Ascensia Diabetes care kontaktieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln