Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Verstehe diese Werte nicht wirklich !
Neumi:
--- Zitat von: Joerg Moeller am April 06, 2016, 11:01 ---Ich weiß nicht, wie du ihn ermittelst, aber bei mir geht das über Testmessungen. Stimmt der 60-Minuten Wert (Bei Analoga; bei Normalinsulin sind es eher 90 Min.), dann war auch der SEA okay. Stimmt er nicht, dann passe ich ihn das nächste Mal zu dieser Uhrzeit und für diese Mahlzeit an.
Das einzige, was ich dann noch individuell handhabe ist die Beziehung zum präprandialen BZ. Ist der <80 entfällt der SEA, ist er >160 schlag ich ein paar Minuten auf.
Das liegt daran, dass sich bei tiefen/hohen BZ-Werten die Magen-Darm-Motilität ändert, was dann wieder Unterschiede macht, wann die KH im Zwöffingerdarm landen (von wo sie dann ins Blut übergehen)
Viele Grüße,
Jörg
--- Ende Zitat ---
Hallo Jörg,
wo finde ich das mit den Testmessungen auf Deinen Seiten? In welchen Schritten passt Du dann an?
Grüße von Neumi!
NACHTRAG: Habe den gesamten Beitrag nochmals gelesen und habe es wohl verstanden was ich machen muss. Danke an alle Hier!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Neumi am August 10, 2016, 23:31 ---wo finde ich das mit den Testmessungen auf Deinen Seiten? In welchen Schritten passt Du dann an?
--- Ende Zitat ---
http://www.diabetesinfo.de/einsteiger/grundlagen/spritz-ess-abstand.html
Und ich pass das in Schritten zu 5 Minuten an.
Wenn ein erhöhter BZ nach 2 Stunden aber nicht vom SEA kommt, dann kann es gerade in der "Findungs-Phase" auch zu Hypos kommen, daher sollte immer Traubenzucker parat liegen.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln