Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Verstehe diese Werte nicht wirklich !

(1/10) > >>

HWB:
Hallo
Ich habe meinen Diab.Werdegang ja schon unter der Rubrick "Meine Geschichte"  beschrieben.
Nun bin ich in der Phase das ich bei der Schulung beigebracht bekommen habe die BE/KE zu berechnen.
Momentan arbeite ich noch mit einem mehrmals modifizierten Spritzplan der aber bald durch Schrittweise Eigenbeurteilung abgelöst werden soll.
Jetzt das was ich nicht kapiere:
Heute morgen habe ich einen Wert vor dem Frühstück (Nicht Nüchternwert) von 135.
Da der Doc meine Einheiten etwas höher gesetzt hat sagte er mir,ich solle jetzt ruhig etwas mehr essen wenn ich möchte.

OK,dann heute morgen gemessen,Wert 135, 8 Einheiten nach Plan gespritzt.Nach meiner KE Berechnung wären es ohne einen Korrekturfaktor 6 Einheiten gewesen.
Nach 2 Std.gemessen: 196 !
Gegessen hatte ich:
2 Brötchen insges.:1 Brötchen mit Marmelade,1/2 mit Butter,1/2 mit Leberwurst,ein Ei.Kaffee mit Kondensmilch.Jeweils mit Butter.

Habe dann gedacht,ok,hat wohl was nicht gepasst,falsch eingeschätzt etc.Nichts weiter unternommen.War ja nach Plan.
Vieleicht das Fett im Essen?

4 Stunden nach dem Spritzen,also ca. 13 Uhr gabs Mittagessen.
Gemessen: 80 noch mal gemessen 70 .
Nicht gespritzt (Nach Plan keine i.E. unter 80),gegessen: 5 kleine Pellkartoffeln mit Knofi-Dip + Spinat + Spiegelei.
Nach 2 Std.gemessen: 127.

Jetzt fing ich an zu denken.Nach meiner Rechnung waren die 8 Einheiten vor dem Frühstück zuviel,nach meiner Rechnung hätten es eigentlich  6 sein müssen.Aber eigentlich doch zu wenig,denn ich hatte ja einen zu hohen BZ.Da waren wohl meine KE nicht richtig geschätzt.
Auf der anderen Seite war dann nach 4 Std. der BZ Wert bei 70/80.
Da beisst das eine das andere.Oder?
Hätte ich noch mehr als 8 gespritzt (vor dem Frühstück) wo wäre mein BZ nach 4 Std.? Noch tiefer als 70/80 ?Das ist der eigentlich wichtige Punkt ,das ich da nicht zu tief rutsche.Aber nach 4 Stunden sollte das Liprolog ja abgebaut sein.