SiDiary > Android

Sync Fehlermeldung seit Update auf 1.0.36

<< < (7/10) > >>

Hydra:
Hallöle,

hier mal ein offizielles DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe.

LG
Ute

nobbi2406:
Da schließe ich mich sehr gern an und wünsche allseits frohe Ostern!  ;)

Hobbit:
Ich setze es mal hier herein, gebe aber gleich zu, dass ich mir unter Angabe solch weniger Informationen wenig Chancen zur Lösung meines Problems ausrechne. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich noch mehr Information bereitstellen kann. :)
Seit einigen Wochen (oder Monaten; daher schreibe ich in diesem Thread) erhalte ich die - leider nichtssagende - Fehlermeldung aus dem Handy-Screenshot unten. Ich bin Inhaber einer Kauf-Lizenz und habe sowohl "Daten autom. nachts senden" als auch "Sync beim Beenden" aktiviert. Die Fehlermeldung erscheint nur einmal am Tag: wenn ich morgens SiDiaryFA (in meinem Fall 5.1) erstmalig öffne, um die ersten Einträge an einem Tag vorzunehmen. Ich kann keine Probleme außer eben dieser Fehlermeldung, die ich halt leider einmal am Tag wegklicken muss, feststellen.
Weiß jemand, wie ich diese Meldung dauerhaft wegbekomme?

nobbi2406:
Diese Fehlermeldung kenne ich auch. Sie tritt dann auf, wenn der automatische Sync in der Nacht nicht funktioniert, weil das Smartphone auf Standby ist (sozusagen "schläft") und die Datenverbindungen offenbar nicht schnell genug zu Stande kommen. Nach meinen Beobachtungen läuft der Sync kurz nach Mitternacht.

Grüße Norbert

Joerg Moeller:
Die Meldung ist ein Netzwerkfehler, hat mit der App nichts zu tun. Sie kommt dann, wenn die App vom DNS-Server keine Antwort kriegt und daher nicht mit SiDiary Online verbinden kann. Ursache könnte ein Problem in der Route zwischen App und DNS-Server sein, oder wenn die App durch ein "Securitytool" blockiert wird.

Das Prinzip dahinter ist hier ziemlich ausführlich erklärt: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901141.htm

Ohne Auflösung ("resolve") eines Domainnamens in eine aktuell IP-Adresse ist keine Verbindung im Internet möglich.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln