SiDiary > Android
Sync Fehlermeldung seit Update auf 1.0.36
Hobbit:
Eine blockierende Firewall oder AntiSpy-Software am Handy fällt wohl aus, weil ich die Meldung nicht immer bekomme. Genauso ein etwaiger Blocker am Router (verbinde mich morgens über das heimische WLAN). Eigentlich käme ja dann fast nur noch eine Unregelmäßigkeit (am Sinovo-Server) in Frage - aber dazu ist nichts bekannt, oder? Warum sollte die Route nur bei der ersten App-Verwendung am Morgen nicht zustandekommen?
LordBritish:
--- Zitat von: Hobbit am April 06, 2016, 15:03 ---Warum sollte die Route nur bei der ersten App-Verwendung am Morgen nicht zustandekommen?
--- Ende Zitat ---
Auslastung, schwankende Bandbreite, doch es wäre Zufall, wenn es immer genau dann ist, wenn es das erste mal ist.
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hobbit am April 06, 2016, 15:03 ---Eine blockierende Firewall oder AntiSpy-Software am Handy fällt wohl aus, weil ich die Meldung nicht immer bekomme. Genauso ein etwaiger Blocker am Router (verbinde mich morgens über das heimische WLAN). Eigentlich käme ja dann fast nur noch eine Unregelmäßigkeit (am Sinovo-Server) in Frage - aber dazu ist nichts bekannt, oder? Warum sollte die Route nur bei der ersten App-Verwendung am Morgen nicht zustandekommen?
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das kann ich dir nicht beantworten. Und das hat nicht mit unserem Server zu tun, das kommt vom DNS-Server, den dein Gerät zu diesem Zeitpunkt gerade nutzt. Die App schickt an den eine Anfrage "Gib mir mal die IP-Adresse von 'diabetes.sinovo.net'...". Wenn der nicht oder falsch antwortet, dann kommt genau diese Meldung.
Wenn ich dich nicht anrufen kann, weil im Telefonbuch deine Nummer nicht drin steht oder weil das Telefonbuch nicht da ist, dann liegt es ja auch weder an dir noch an deinem Telefon. Selbes Prinzip.
Viele Grüße,
Jörg
Hobbit:
So, nach ein paar Tagen Beobachten kann ich Nobbi2406' Beobachtung bestätigen bzw. die Erklärung würde auch bei mir passen. Habe den Nacht-Sync deaktiviert und bekomme die Fehlermeldung nicht mehr. Ich bin nachts mit meinem Handy im Flugmodus. Es wäre ja logisch, dass die Fehlermeldung daher kommt, dass beim Nacht-Sync keine Verbindung zum Server besteht und der DNS-Server nicht angesprochen werden kann ("unable to resolve host").
Frau_Holle:
Ich kann mich hier anschließen insoweit, als ich die Fehlermeldung auch schon mehrfach erhielt. Kommt mir in den letzten Tagen wie ein Glückspiel vor, ob das Synchronisieren klappt oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln