Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Pendiq Pen Erfahrung
<< < (7/12) > >>
nobbi2406:
Frage an die Pendiq-Nutzer, die Humalog spritzen:
Ich nutze Pendiq 1.0 und jetzt auch Pendiq 2.0. Mir ist aufgefallen, dass etwa seit der Jahresmitte der 1.0 beim Einlegen einer neuen Patrone keine 300 Einheiten mehr angezeigt hat (wie sonst immer), sondern unterschiedliche Mengen zwischen 290 und 297 Einheiten. Ich habe dies zunächst auf nachlassende Technik es Pen geschoben. Nun habe ich den neuen Pendiq in Betrieb genommen und registriere, dass auch dort nach dem Patronenwechsel keine 300 Einheiten, sondern weniger angezeigt werden.

Ich nutze jetzt den alten Pendiq fürs Lantus. Dort werden nach dem Patronenwechsel 300 Einheiten angezeigt.

Nun die Fragen:
1. Gibt es jemanden unter uns, der ebenfalls vom Insulinverlust bei Humalog bestroffen ist?
2. Kann jemand dieses Pjönomen erklären?
3. Ist das ein Problem des Penherstellers oder womöglich eine systematische Minderbefüllung beim Insulinhersteller?  :kratz:

Grüße Norbert
ralfulrich:
Kann ich bestätigen. Humalog in letzter Zeit weniger als 300 i.E.  :-\

Grüße
Ralf
Hinerk:
Moin,
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das in den Ampullen weniger Inhalt ist sowohl im alten wie auch im neuen Pendiq wird es angezeigt.
Mein freundlicher Apotheker hat die Ampullen zur Prüfung ins Werk gesandt.

MlG

Hinerki
nobbi2406:
Danke schon einmal für die Rückmeldungen.

Ich werde dann morgen oder am Samstag auch mal meinen Apotheker aufsuchen und reklamieren, denn es ist ja offenbar nicht die Menge in den Ampullen, die auf der Verpackung angegeben ist. Bei herkömmlichen mechanischen Pens fällt das ja niemandem auf. Ein  Schelm, wer Böses dabei denkt.  :gruebeln:

Grüße
Norbert
Alf:
Hmm, ich habe mein Humalog noch im Pendiq1 und der zeigte mir auch gerade beim Wechsel noch 300 Einheiten an.

Aber guter Hinweis, werde ich mal beobachten! Bei einer solch kostbaren Flüssigkeit wäre es schon der Hammer, wenn die Hersteller noch einsparen wollten...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln