Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Pendiq Pen Erfahrung
(1/12) > >>
Hinerk:
Moin,

Eigentlich war ich bestürzt als der Memory Pen eingestellt wurde, aber ich fand dann den meiner Meinung weitaus besseren Pendiq Pen, schon allein wegen des aufladbaren Accu.

Aber nun warum ich hier schreibe.

Meine liebe Frau (Kuchen Bäckerin), hatte sehr leckere Vanille Kipferln gezaubert und zu "Dritt" fuhren wir auf eine Nordsee Insel um dort eine Wohlfühlzeit zu erleben.P

Ordentlich und vorausschauend  waren auch Zwillingsbrüder meines Accuchek mobile und des Pendiq  Pens dabei
Als der Pen begann fröhlich zur Weihnnachtszeit rot zu blinken bedankte ickh mich für die Aufmerksamkeit,  öffneote meinen Koffer und griff frohen Mutes zum Zweitpen der lange auf seinen Einsatz warten musste deshalb war auch sein Accu leer, das USB Ladekabel ruhte zuhause

Also, Handbetrieb, wer beschreibt mein Entsetzen als ich feststellte darfür brauch man ja 3 Hände die erste für die Bauchfalte, die zweite um den Pen zu halten und die dritte zum drehen des Pens um eine Insulindosis zu spritzen,
Dieser technische Einschränkung wegen war der Verzehr der leckeren Vanille Kipferln nur noch eingeschränkt möglich.

Sofort bei Pendiq angerufen eine freundliche Frau Kraft nahm den Anruf entgegen und dieser Engel hat trotz Inventur das Kabel noch heute zur Post gegeben.

Dafür meinen herzlichen Dank an die Frau Kraft.

Das war mein kleiner etwas später Weihnachts Beitrag.

MlG

Hinerk

Dirk B.:
Für alle die vielleicht noch eine offene Bestellung bei Pendiq liegen haben:

Es werden bis zum 31.01.2017 alle offenen Bestellungen ausgeliefert. Wörtlich hieß es "sind bis zum 31.01. beim Kunden bzw. der bestellenden Apotheke". Das wird wohl noch die Version 1 des Pens sein. Das war die Aussage von Pendiq die ich gerade bekam. Es scheinen auch alle bestellten Farben verfügbar zu sein. Und man ist fleißig zu Gange die Dinger einzutüten.

Ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Dirk B.:
Der Apparat ist tatsächlich heute angekommen. Was gleich auffiel: die Stempelaufsetze die bisher für Lilly und Berlin-Chemie Insuline verwendet wurden entfallen und werden in der beigelegten BA auch nicht mehr erwähnt. Natürlich habe ich Frau Pendiq belästigt um das zu verifizieren.;) Ich vermute das die Firmware angepasst wurde um nach der Einstellung des Insulinsherstellers die richtigen Füllmengen anzuzeigen.

Diejenigen die den auch neu bekommen sollten wissen das der PEN auf "Manuell" eingestellt sein kann. Das muß erst geändert werden. Dazu unbedingt in der BA nachlesen wie das geht. Und man sollte auch nicht entsetzt oder verzweifelt :mauer: sein wenn bei eingestecktem USB Kabel der Stempel nicht verstellt werden kann. Nicht etwa das mir das passiert wäre und ich verzweifelt oder entsetzt gewesen wäre. :wech:

Ich werde mir gleich mal einen Hyper anfressen damit ich den testen kann ;D Ach nee geht nicht ich hab ja nur Basal Insulin :patsch:

Hinerk:
Moin,

vor. einigen Tagen habe ich bei Pendiq nachgefragt,  wann der neue kommt im Gegensatz zu früher wird meine Mail nicht mehr beantwortet.

Ich hatte früher einen guten Eindruck von. Pendiq da gab es noch eine Frau Kraft

Der Neue hat Beleuchtung des Display und mein Ersatz Pen hat sich verabschiedet, dadurch ist bei mir Bedarf entstanden.

MLG

Hinerk
Dirk B.:
Hallo Hinerk,

Also die Version 2.0 ist das noch nicht. Jedenfalls wenn ich die dazu angekündigten Features die da Gerüchte halber rumschwirren betrachte. Ohne den allerersten Pendiq zu kennen scheint der den ich bekommen habe auch höchstens eine überarbeitete Version 1 zu sein. Die Serienummer 00Gxxxxx deutet auch darauf hin. Ich meine das auf der HP von Pendiq die Serienummern mit 00Bxxxxxx beginnen jedenfalls wenn man sich eine Bedienungsanleitung runterladen will.
man sagte mir, als ich den habe bestellen lassen, das die Version 2 irgendwann zur Jahresmitte käme. Aber genau festlegen wollte man sich am Telefon nicht.

PS: die Modellnummer lautet 0120 glaube ich.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln