SiDiary > Allgemeines |
Unklare Fehlermeldung bei der Synchronisation |
<< < (2/3) > >> |
Joerg Moeller:
Nein, gibt es in der App nicht. Auf unserem Server schon, aber wenn da der Empfang geloggt wird sagt das auch nichts über die Route. Im Moment kenne ich auch keinen anderen, der dieses Problem hat. Viele Grüße, Jörg |
d1werner:
Es tritt bei mir ja auch nur ab und zu auf, in letzter Zeit allerdings gehäuft. Soeben hat zum Beispiel alles wieder problemlos synchronisiert. Netzwerkprobleme auf meiner Seite kann ich nicht erkennen(SiDiary for iPhone sync problemlos), es muß also evtl. durch den SiDiary Windows Client ausgelöst sein. Hardware ist eine Lenovo Tablet mit Windows 10 Home und der aktuelle SiDiary Version. |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: d1werner am Dezember 30, 2015, 11:16 ---... es muß also evtl. durch den SiDiary Windows Client ausgelöst sein. --- Ende Zitat --- Wenn das so wäre: warum tritt das Problem dann nicht bei allen auf? Wie ich schon sagte: außer dir kenne ich keinen, der davon berichtet. Das Internet ist wie eine Autobahn: um von A nach B zu kommen muß man verschiedene Knotenpunkte durchlaufen. Und wenn irgendwo eine Baustelle ist muss man ggf. im Stau warten. Viele Grüße, Jörg |
chapter11:
Hallo, ich bin sonst im "anderen Typ I-Forum" unterwegs, bin hier neu und nicke freundlich in die Runde :) Also ich habe dieselbe Fehlermeldung seit dem Upgrade auf Windows 10. Habe seitdem (6 Monate) keine Synchronisation vom PC aus mehr durchführen können (vom Smartphone schon). Ich habe testweise eine Ausnahme in der Firewall hinzugefügt, aber hat nichts geholfen. Ich hatte zunächst eine von mir unsachgemäß durchgeführten FSL-Daten-Import im Verdacht, sind ja schließlich eine Menge mehr Daten als vor dem Umstieg auf FSL. Ich habe die CGMS- und BZ-Werte der Übersichtlichkeit halber ins Tagebuch extrahiert, was in einem anderen Zusammenhang als technisch ungünstig besprochen wurde. Kann hier schon ein Fehler vorliegen? Kann ich meine Daten anders ansehbar machen als nur in der Tabelle und nicht im Tagebuch, und wäre das erfolgversprechender? Und hat sich bei Euch anderen etwas Neues ergeben? Viele Grüße Regina |
Alf:
Hallo Regina, per se können CGMS-Daten + "FSL-extrahierte BZ-Werte" kein Problem sein, das mache ich persönlich auch so. Klar mit der Datenflut kann es bei langsamerer Internetverbindung und vielleicht zu dem Zeitpunkt gut ausgelastetem Server vielleicht auch mal klemmen. Eine generelles Blocken durch Sicherheitstools könntest Du in den SmartSync-Einstellungen mal ausprobieren, wenn Du dort auf den Login-Test klickst. Funktioniert der? Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit bist Du ins Internet angebunden? Ich hatte zuhause früher auch ab und zu das Problem, weil mich mein Internetprovider falsch konfiguriert hatte. Trotz bezahltem DSL16000 hatten sie mich mit 8000 konfiguriert und mein Upload war so Grotten schlecht, dass ich von zuhause auch ab und zu meine Daten nicht hochbekommen habe, wenn parallel meine Kids noch am YouTube schauen waren... :-\ Viele Grüße, Alf. |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |